Yes, we can!

War das Motto von unseren Abschlussschülern dieses Jahr und von Barack Obama - wer diesen Ausspruch zu erst machte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber was hat das mit uns zu tun? Ganz einfach, das Filter WAR´S! So sieht es aus. Nachdem ich es gesäubert hatte (es wurde berichtet) - sind wir gestern übers Watt nach Spiekeroog gefahren.

Dort haben wir uns ein wenig neu verproviantiert und sind früh in die Koje gekrabbelt - es sollte ja heute morgen um 0520 Uhr los gehen. Es hat sich gelohnt, es war zwar früh - aber herrlich.Nach der langen ausgeprickten Hafenzufahrt ...


....haben wir das Seegat "Otzumer Ballje" passiert. Leider sehr flach geworden (wir sind ca. 2Std nach Hochwasser über die Barre und das Echolot zeigte 2,20m an. hm.)!

Dann lief die Maschine insgesamt 5 1/2 Stunden und wir waren auf Helgoland. Die Maschine lief gut durch, der Wind war OK, vielleicht ein wenig schwach, aber wir wollten a eh die Maschine testen. Also hatten wir zur Unterstützung die Genua drauf.
Insgesamt war es sehr diesig bis neblig. Schiffe die ich auf dem AIS sah, konnte ich erst bei Annäherung auf unter eine Meile schemenartig sehen. Als wir kurz vor 11 dann ankamen, riss die Wolkendecke auf und es wurde heiß -
später mehr...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen