Und hinter dieser Mole...

sieht es so aus: Eine druchaus gelungene, aber denoch krasse Mischung aus lieblichen Häuschen
 - pitoresk geradezu und

Industriehafen....
Nachdem wir heute morgen vom Hafenmeister geweckt wurden, weil er über unser Schiff stieg - er war der Meinung, dass unser Nachbar nicht bezahlt hätte (wir zahlten jedoch zeitgleich !?!), ging ich mit Cindy Brötchen holen. Nicht ohne Grund ging ich hierher:

Offensichtlich versucht hier jemand, seine Yacht auf unkoventionelle Weise abzubezahlen....cool oder - obwohl, ob ich mir so eine Bude auf meine neue Bavaria bauen würde...fraglich.
Kurz nach 8 ging dann der Rummel los und es wurde unruhig - alle 30 Minten ging die Brücke hoch und etwa 10-15 Schife fuhren in den Als-Sund ein.

Wir haben uns dann gegen Mittag einem solchem Pulk angeschlossen und sind den Sund in nördliche Richtung raufgesegelt. Zuerst an netten Häuschen vorbei:

dann unter der großen Brücke über den Sund.

Dann wieder an netten Häuschen vorbei:


dann ging es nach knapp 14 Meilen in die Dyvig hinein:

Ein paar Tonnen zeigten uns den Weg durch die knapp 15m breite Einfahrt:

Dann waren wir mittendrin - in einer traumhaften Bucht und ließen selbst den Anker fallen. Der erste Versuch klappte leider nicht - mein Leatherman ging erstmal über Bord - dann wechselte ich auf den großen Plattenanker und er hält.
Vom Schlauchboot sieht das Ganze dann so aus:

Zuerst schauten und krontrollierten wir,ob der Anker hält und sind dann erstmal mit Cindy und dem Schlauboot an Land gefahren.
Die Annäherung an unseren Ankerplatz haben wir festgehalten:
 
Kurz danach qualmte auch schon das Kokos-Brikett und wir starteten ein kleines "Anker-Barbecue"

Zum Abschluß des heutigen Blog-Eintrages noch ein kleiner Abend-Rund-Blick über die Bucht....Hier sind auch zwei Marinas - die ziemlich voll sind, aber von denen man hier als "Ankerer" nichts mitbekommt. Zum Glück Ankern hier eigentlich ziemlich wenige. Vorteil der durch die beiden Marina entsteht - es gibt hier kostenloses W-Lan...Krass---Internet vor Anker - for free...  ENJOY:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen