Nachtrag zu Kiel - Heute NOK Teil 1 / Rendsburg

Hallo Leser!
Heute erstmal einen Nachtrag zu Gestern:
Also, natürlich waren wir shoppen - erfolgreich - Cindy und ich warteten stets brav vor den Läden, die Kaddy dann von innen besuchte....Es war allerdings unerträglich heiß in der Stadt. Am Nachmittag bin ich dann noch schnell zum Feinkost "Albrecht" gefahren und habe ein paar Utensilien für ein spontanes Heck-Barbecue besorgt. Während unseres kleinen Grill-Arrangement kam dann eine Figur mit ultralangen Haaren und Bart und orange-farbenem Cap (vielleicht der Yeti?) mit einem kleinem Boot in Tarnfarbe und Fuchsschwanz am Heck in den Hafen gefahren - drehte eine Runde - und fuhr wieder hinaus...
Hammer - der Typ...

Das war mal eine Abwechslung - ansonsten fahren vor dem Hafen immer "nur" die Fähren nach Klaipeda und die ColorLine Fantasy oder Magic vorbei.
Kurz bevor wir dann die Abend-Runde gingen, haben wir unser Schiff "regenfest" gemacht -  allerdings ohne "Kuchenbude"
Cindy wartet schon.
Abends ist dann das Hotel "Kieler Yacht Club" immer sehr nett illuminiert.

Hier eine kurze Videosequenz - inkl. ColorLine, Yeti-Tarnboot, Schwenk zum Hotel "Kieler YachtClub" und der Greenpeace "Esperanza".
Es regnete dann auch mehrfach in der Nacht - so dass Kaddy immer wieder aufstand um die Luken zu schließen, bzw. wieder zu öffnen....

Heute hieß es dann "Leinen los..." und Abschied nehmen von der Ostsee, bzw. der Kieler Förde - ganz ehrlich...es fällt uns schwer...
Aber zu unseren Ehren standen die Soldaten des chilenischen (so glaube ich) Kriegsschiffes  zum Gruß an der Reling, während wir vorüber fuhren - oder so ...fast....
Dann grüßten wir den Leuchtturm Holtenau:
und fuhren nach einer knappen dreiviertel Stunde in die Schleuse ein - Ruckzuck war festgemacht und bezahlt.
Dann gingen die Tore auf,


ein letzter Blick auf Tiessens Schiffsaurüstung und der Nok mit seiner Monotonie hatte uns wieder.

Nach knapp vier Stunden - Kaddy und Cindy hatten sich zum Schlafen ins Vorschiff verzogen, ich hatte Chance, ein wenig lauter Internetradio zu hören ;-) - sind wir dann beim Regatta-Verein-Rendsburg an den Steg und haben festgemacht. Ein Gang in die Stadt Rendsburg war schnell gemacht - enttäuschte mich aber...
(Einige Häuser in der city sind sehr schön, einige weniger...Auch die Menschen hier - irgendwie möchte ich morgen einfach nur weiter....vielleicht liegt es auch an meiner miesen "NOK-heimwärts-bei- bedecktem-Himmel-Stimmung ? Dann muss ich mich bei den Rendsburgern entschuldigen...)!
Kurze Zusammenfassung (Marine, Blick über die Schleuse, "Hercules J" saugt knapp 50cm Wasser weg, eine Fähre kreuzt)

Zur Zeit geht gerade die Sonne unter:


Morgen wollen wir einen "Riesenschlag" zur Weiche Dükerswisch machen - da ist es dann wieder ein wenig einsamer!? Bis später

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen