Kiel - Sailing city...

Heute haben wir uns entschlossen, noch 2 Tage nach Kiel in die City zu fahren - um bei den zu erwartenden hohen Temperaturen nicht wieder im NOK zu sein. Bis zur Friedrichsorter Enge haben wir versucht nach Süden aufzukreuzen. Ab dem Leuchtturm verlies uns dann die Lust und wir ließen den Motor an.
Also haben wir dem "Territorium" nördlich von Friedrichsort "ciao" gesagt.
Dann sind wir an den Schleusenanlagen Holtenau vorbei in Richtung Süden weiter gefahren - dabei kam uns die "Color-Line-Magic" entgegen:

Wir sind dann in Düsternbrook in den Hafen gefahren und liegen dort nun direkt unterhalb des Hafenmeisterbüros an einem Steg.
In fast jedem Hafen werden wir auf unsere Kugelfender angesprochen...Warum?
Besser einen zu viel - als zu wenig, oder?

Dann war erstmal der obligatorische "Anleger" fällig - und der Gang zum Hafenmeister.
Respekt - Es gab gleich einen Getränkegutschein, einen Stadtplan, nette Erläuterungen und echt klasse Sanitäranlagen.
Gegen Abend haben wir dann - nachdem die Temperatur ein wenig sank - einen Gang entlang der "Kiel-Linie" gemacht - es hat echt flair hier. Überall sitzen junge Leute - plaudern, trinken oder musizieren. Wie schade, dass wir schon zu den "älteren" Semestern gehören - obwohl Kaddie meinte:"Es würde nicht auffallen, wenn wir beide uns dazu setzen...." hm....

Wir haben uns dann doch für einen Strandkorb beim Restaurant "Kiellinie No.1" entschieden - hier war nicht so viel los - also hatten wir (auch Cindy!) unsere Ruhe.
Es gab eine zünftige "Pannfisch-Pfanne" und natürlich Dithmarscher.


Nach dem Dithmarscher dachte ich dann, das Bier wäre bei den Temperaturen zu "strong" und der junge Mann würde über das Wasser gehen, aber er hatte doch ein Hilfsmittel:

Wie die letzten Tage - unser Tag als kurze Video-Sequenz:


Morgen wollen wir (hm....?) ein wenig in Kiel shoppen gehen - bis morgen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen