Ergänzung zu Helgoland

Irgendwann....so ca 5sm vor dem Felsen, tauchte er auf..

Wobei...hier sind wir schon dichter ;-)
Dann sind wir schön am Tonnenstrich lang:


Als wir im Hafen ankamen, war es ziemlich leer...wir gingen als drittes Boot ins Päckchen:
Nachdem wir "NamuPaiAi" ordnungsgemäß festgemacht hatten und auch eine Landleine ausgebracht hatten, ging es dann auf den Felsen...Erstmal zu Manni Engel - einem Schiffsausrüster:

Erfahrungsgemäß braucht man meistens nichts - man will ja nur kurz gucken -

Dann fällt auf, dass vielleicht doch zu wenig "Apfelschorle" an Bord ist...
Man bezahlt dann bei Manni und geht ohne irgendetwas zurück an Bord - Manni liefert die schweren Kartons und Paletten natürlich an den Liegeplatz.
Wir sind dann nicht an Bord, sondern haben erstmal ein "stilles Mineralwasser" in der "Bunten Kuh" genommen:


Nachdem wir uns gestärkt hatten, konnten wir dann auch aufs Oberland.

Morgen werden wir hier mal so richtig "shoppen" gehen und den Tag genießen - ist ja schließlich Urlaub!
Ach ja, Börteboot-Ruder-Regatta ist morgen auch noch...Das ist zwar nicht so unser Ding, aber wir kennen einen, der das ganz nett findet - Gruß an Christian...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen