Ein abwechslungsreicher Tag!

Nachdem uns gestern der Hafenmeister mit den Worten:"Wie lange wollt ihr in MonteCarlo bleiben?" begrüßt hat - war uns klar, dass Damp nicht´s für uns ist. Und dem war auch so....es war unser wichtigstes Anliegen heute morgen endlich weiter zu kommen.
Kaum waren wir aus dem Hafen raus, die Segel wieder hochgerissen, ging es wieder los 5-6Knoten Geschwindigkeit - leider diesmal nur eine halbe Stunde. Dann nahm der Wind kontinuierlich ab. Wir haben trotzdem 2 Stunden mit 1,7 Knoten ausgeharrt - haben Musik gehört. Als aber die Segel nur noch ätzend schlugen, haben wir die Segel eingeholt. Dann ist Kathi in der Mündung der Eckernförder-Bucht Schwimmen gewesen - natürlich mit Lifebelt und 20 Meter Sorgleine gesichert. Als sie wieder im Cockpit war, haben wir den Dänen angeworfen und sind dann an Bülk-LT und Kleverberg vorbei in die Kieler förde motort. Als wir in Strande angelegt hatten, gab´s erstmal einen "Anleger" (die speckartigen Teile sind für Cindy....)

Kurz nachdem wir unser Sonnensegel oben hatten - die Sonne knallte wieder erbamungslos und der Wind war weg, sind wir in Richtung Bülk-LT gelaufen und hatten vor in der Förde zu schwimmen. Eigentlich wollten wir Cindy überreden mitzukommen, aber das klappte nicht - sie blieb dann lieber bei unserem Rucksack, der so gut nach Snacks riecht und passte darauf auf - eigentlich auch ganz gut so ?!


Kurze Video-Sequenz des Tages:

Gute Nacht!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen