Wir sind wieder hier - in unserem Revier....

Tja, so ist es nun mal - gestern haben wir den vorletzten Schritt aus unserem Urlaub heraus in Richtung Heimathafen gemacht - wir sind von Cuxhaven nach Helgoland gefahren. Alles in einem schnell erzählt...Wind aus nordwestlicher Richtung mit der Stärke 2-3. Also das bischen was da war, war also auch noch gegenan. Dafür gab es in der Elbe aber keine Probleme mit "Wind gegen Strom". Das Resultat war jedoch, dass wir knapp 5 1/2 Stunden in der Dünung motort sind. War eher langweilig - schön war jedoch dass der Turm auf dem Oberland von Helgoland schon 23sm vor Ankunft sichtbar war. Das hatte ich vorher noch nicht erlebt, häufig taucht der Felsen erst sehr spät im Dunst auf.
Hier kurze Videozusammenfassung der Motorerei:

Für heute war dann eigentlich viel Regen angesagt - als einer der Innenlieger dann morgens um 0630 los wollte, mussten wir ja alle mit aufstehen und verholen - fing es dann auch direkt an...Ich baute dann schnell die Kuchenbude auf und ging die Morgenrunde mit  Cindy. Dann hauten wir uns alle nochmals in die Koje - um 10 klarte es auf und es wurde ein ganz schöner und sonniger Tag.
Wir werden jetzt vermutlich erstmal bis Sonntag auf Helgoland bleiben - die nächsten Tage soll der Wind auch zunehmen - somit wird sich hier nicht viel spannendes tun.....ein Blogeintrag wird dann wahrscheinlich auf sich warten lassen.
Bis später

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen