Möltenort - Strande

Hallo Leser!
Nachdem wir direkt aus dem NOK nach Möltenort gefahren sind - und dort einen ruhigen Abend verbracht haben - Im Übrigen ein sehr schöner und ruhiger Ort - sind wir dann gestern weiter. WIr wollten nach der ganzen Motorerei wirklich segeln. Also haben wir den Motor nur zum Ablegen benutzt. Allerdings konnten wir nur sehr eingeschränkt segeln. Der Wind kam aus nördlichen Richtungen, also daher, wo wir hin wollten und zusätzlich sehr schwach. Zwischendurch sogar umlaufend.
Egal, wir haben dann in 3 Stunden die Kieler Förde aufgekreuzt und uns entschlossen in den Strander Hafen zu gehen. Das ist direkt oberhalb von Kiel-Schilksee, dem Olympia-Segel-Zentrum.
Man siehr es schon von weitem, die Betonklötze fallen stark auf. Beide Häfen wirken bei der Annäherung als ein Hafen. Aber sie sind beide sehr unterschiedlich. Strande war früher wohl ein reiner Fischkutter-Hafen.

Jetzt ist er aber auch voll mit Yachten, der Kieler Yacht Club ist auch hier zu Hause.
Wir sind dann zum Leuchtturm Bülk gelaufen, eine sehr schöner Fussweg am Ufer der Förde führt zu der Landspitze, auf der er steht.


Von hier aus hat man einen Blick weit in die Förde hinein.


Die Stadtverwaltung hat erkannt, dass Wassersport das allein Glückbringende ist und überall ist es erlaubt - der Wassersportler wird sogar besonders hervorgehoben:

Oder hat hier jemand etwas falsch verstanden?

Nachdem ich dann Nachmittags mit dem Rad in Friedrichsort war und einen "Tagestank" organisiert und eingebaut hatte,
rief Kai an und sagte, dass sie kurz nach 23 Uhr in Strande einlaufen würden. Sie kamen von Fehmarn.
Also machten wir schnell das Cockpit sauber, um den Vereinskameraden hier einen kleinen Empfang bieten zu können.
Nachdem wir heute ausgeschlafen haben, stellten wir sofort fest, dass es wohl auch heute wieder verdammt heiß und fast windstill sein wird. Wir überlegen, ob es weiter geht, oder ob wir einen Hafentag machen - wie gesagt, auf Motorerei haben wir im Moment wenig Lust.

Wie es weiter geht, erfahrt ihr morgen!


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist denn aus den Vereinskameraden geworden?
Gab es ein Bordfest um 23:00 Uhr ?

Jan Wind

Kommentar veröffentlichen