Von Helgoland nach Cuxhaven

Um 1130 sind wir am Sonntag aufgebrochen, um nach Cuxhaven zu fahren. Eine elendige Schaukelei empfing uns zwischen Helgoland und Elbe-Aussenreede. Mit wahnsinnigen 4 Knoten näherten wir uns bei praller Sonne der Elbe-Ansteuerung. Danach nahm der Schwell langsam ab, wir querrten irgendwann vor Scharhörn das Fahrwasser und zogen dann mit mittlerweile sattem Flutstrom nach Cuxhaven. Wir konnten die Geschwindigkeit (9kn) gar nicht richtig genießen, da wir nach 5 Stunden Motorfahrt und voller Sonnenbestrahlung ehrlich gesagt - total genervt waren. Somit haben wir von alle dem auch nur wenige Fotos, bzw. Videos gemacht. Hier der letzte Abschnitt:


Heute soll es dann weiter nach Ivenfleth gehen, einem kleinen Hafen an der Störmündung kurz vor Glückstadt an der Elbe. Das sind erneute 28 sm ...Mal sehen, wie lange wir brauchen und ob wir segeln können ?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen