Die ersten 40km NOK (Kiel-Kanal)

liegen hinter uns...
Nachdem wir gestern abend noch unsere chilenische Rinder-Hüfte verspeist haben, die ich mit verschiedenen "Spice-Island-Gewürzen" zubereitet hatte:


,sind wir heute morgen erstmal mit Cindy ein wenig Rad gefahren - es sollten wieder etliche Motor-Stunden vor uns liegen.
Um 1220 Uhr sind wir dann los - wieder durch das Stör-Sperrwerk, in Richtung Brunsbüttel.

Dort angekommen, mussten wir bloß 20 Minuten im Wartebereich vor der Zufahrt zu den Schleusen gegen den Strom warten - dann durften wir in die Schleuse einfahren.

Wir wurden mit vier weiteren Sprotbooten geschleust, alles sehr entspannt und ruhig. Nach 50 cm Wasserstandsänderung gingen die großen Tore auf und wir fuhren in den Kiel-Kanal. Unspektakulär.

Naja, spannend war es schon. Immer wieder kündigte das AIS-Radar entgegenkommende oder überholende große Schiffe an. Teilweise sehr große Pötte - beeindruckend!

Wobei man sagen muss, dass das Wetter zwar supertoll war, also warm und ohne Wind...Jedoch war es zwischendurch auch ein wenig langweilig.

Wir fuhren unter riesigen Brücken hindurch 

und wichen kreuzenden NOK-Fähren aus

Dann entschlossen wir und, doch nur bis zur Schleuse zum Giselau-Kanal zu fahren, das ist etwa bei Kilometer 40 des Kiel-Kanals, also ziemlich genau 40Prozent der Strecke.


Hier liegen wir nun an einem kleinem Holz-Schlengel mit 5 anderen Booten umgeben von Schilf und landwirtschaftlichem Geruch ;-)  ...In der Ferne können wir Landmaschinen hören, die offensichtlich mähen.

Seht ihr uns? Ihr vielleicht nicht - aber die Mücken auf jeden Fall....
Unsere Mückenschutzhauben sind bereits über den Luken ausgelegt, so dass der laue Abend kommen kann.

Leider muss ich euch wieder vertrösten....Videos sind wieder Fehlanzeige, am Giselaukanal gibts nur ne knappe EDGE-Verbindung....Komfort, Strom, Sanitäranlagen sind hier nicht - dafür absolut landwirtschaftliche Idylle....
BIS MORGEN!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen