Nur kurz...

als kleines Update - so kurz vor unserer Urlaubsreise. Am Donnerstag soll es los gehen.
Wir waren heute nur für ein paar Stunden an Bord - ich brachte einen ersten Anstrich auf die Reparaturstellen des "Auffahrunfalls" auf - sieht nicht besonders elegant aus, aber für diese Saison muss das gehen. Im Winterlager muss ich da wohl noch mal "optisch" ran.
Kaddy hat die ersten Klamotten in unsere Schränke eingeräumt und die Liste "vervollständigt", auf der unsere Dinge - die noch zu erledigen, bzw. mit an Bord zubringen sind - aufgeschrieben werden.
Dann muss am Mittwoch wirklich alles "stehen" - bedeutet - alles muss dann an Bord sein und eingeräumt werden.
Mein  neues "Spielzeug" ist auch angekommen - ich habe mir als Urlaubsziel gesetzt, meine Astronavigationskenntnisse in der Theorie zu verbessern und nun auch in die Praxis umzusetzen - für diesen Zweck habe ich einen Sextanten bestellt.

Mal sehen, wie gut ich mich als "Navigator" mache...Ich bin gespannt. Um meine Berechnungen, die ich "zu Fuß" mache - zu verifizieren, habe ich mir das sehr umfangreiche Programm "Nautic Tools" auf Netbook und Bord-PC geladen. Spaßiger Weise ist, seitdem der Sextant da ist, die Sonne nicht mehr sichtbar gewesen..nur dichte Wolken - so funktioniert das natürlich nicht.....
Jetzt heißt es, den Wetterbericht in den nächsten 3 Tagen zu beobachten und zu hoffen, dass wir mit mehr Sonne und weniger Wind als heute in die Elbe starten können.

Den nächsten Blog-Eintrag wird´s dann schon wieder von Bord geben - vielleicht habt ihr Lust, uns zu begleiten? Dann guckt doch wieder vorbei, oder tragt euch als regelmäßige "Verfolger" ein.
Schönen Abend euch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen