19./20. Urlaubstag Rostock Stadthafen-Hohe Düne-Kühlungsborn

Zurück bleiben viele herrliche Erinnerungen an ein paar wunderbare Tage in Rostock. Viele Eindrücke gilt es zu verarbeiten und ein bisschen Wehmut zu bekämpfen. Aber was solls... Wir haben so viel erreicht im ersten Teil unserer Reise und sind einfach nur glücklich. Per würde es ungefähr so ausdrücken..."Und am Ende ist man einfach voll von Gefühl!" Und wir haben Bergfest. Das heißt die 2. Hälfte beginnt jetzt erst und wir blicken gespannt nach vorn. Wohin wird der Wind uns wehen? Am Montag haben wir noch einmal ordentlich eingekauft. Wer weiß, wann wir die nächste so günstige Chance bekommen? Dann haben wir endgültig die Leinen losgeschmissen und sind zunächst zurück zur "Hohen Düne" gesegelt. Dort war es diesmal wesentlich voller. Da machte die Yachthafenresidenz einen ganz anderen Eindruck. Am Abend konnte sich Cindy noch so richtig am Strand austoben und wir genossen den herrlichen Sonnenuntergang.

Am Morgen benutzten wir diesmal sogar die Sanitäranlagen, die direkt auf die Stege gebaut wurden. Sehr komfortabel und empfehlenswert. Heute fiel uns die Entscheidung schwer. Bleiben oder losfahren? Aber wohin?

 Eigentlich wollten wir ja nach Gedser. Aber dafür kam der kaum vorhandene Wind auch noch aus der völlig falschen Richtung. Hm... Tja... Wir wollten aber gern weiter und so tankten wir noch einmal für 230,00 € (!) auf und segelten dann mit 3-4 Knoten Richtung Kühlungsborn. Herrlich chillige Stimmung hier heute Abend. Blutroter Sonnenuntergang, Entspannungsmusik, Möwengeschrei und Meer. Ich genieße das Ganze beim Schreiben mit einem oder auch zwei ;-) Gläsern gekühlter Sangria. Per muss sich von dem vielen Besuch und der schwierigen Entscheidungsfindung erst einmal erholen und genießt die kuschelige Koje. In die werde ich mich jetzt auch gleich zurückziehen. Gute Nacht liebe Leser ;-) 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen