16. Urlaubstag Stadthafen Rostock (Teil 3)

Wie Einigen vielleicht aufgefallen ist, haben wir länger nichts geschrieben. Das hatte einen Grund. Wir hatten jede Menge Besuch, für den wir uns natürlich viel Zeit genommen haben. Wir haben uns riesig darüber gefreut, dass so viele Verwandte und Freunde keine Kosten und Mühen gescheut haben, uns die doch recht stürmischen und sehr, sehr verregneten Tage hier im Stadthafen von Rostock zu versüßen.
Doch erzählen wir der Reihe nach...
Am Donnerstag kamen vormittags Oma und Opa aus Demmin. Wir waren freudig überrascht, dass sie sich dass Schiff auch gerne von innen ansehen wollten und dann eine ganze Weile an Bord blieben. Kaum waren sie wieder losgefahren, fing es an mit Dauerregen und kräftigem Wind.
Zum Glück hatten wir die Namu bereits morgens mit der "Nase" an einer Mooring-Tonne festgemacht, sodass alle Gäste bequem vom Steg aus direkt ins Cockpit einsteigen konnten, ohne umständlich über die Reling klettern zu müssen. Das hatte außerdem den Vorteil, dass die Wellen nicht immer von hinten gegen unseren Rumpf klatschten und wir nachts wieder schlafen konnten ;-). Zum Abendbrot hatten sich meine Eltern angemeldet. Sie hatten eine echte Überraschung für uns...
Die Einladung zum gemeinsamen Abendessen haben wir dann aber verschoben, weil wir eine "Kleinigkeit" in der Bordküche vorbereitet hatten. Es war "Schoko-King-Time" ;-) (= show-cooking-time) an Bord der Namu Paiai. Schließlich hatten wir vor, den Hochzeitstag meiner Eltern gemeinsam nachzufeiern.

Am Freitag gab es zunächst eine bisschen miese Stimmung, da keiner von uns Dreien in der Nacht so richtig geschlafen hatte. Der Grund: Sowohl der Regen, als auch der Wind hatten ordentlich zugelegt. Einige Fenster waren undicht, sodass wir sämtliche Handtücher und auch T-shirts im ständigen Wechsel auswringen und vor die Fenster drapieren mussten. Inzwischen hat Per es geschafft, fast alle Fenster wieder richtig dicht zu bekommen. Respekt!!! Dann ging ich morgens mit Cindy zum Bäcker. An der 4-spurigen Straße wehte es uns dermaßen entgegen, dass ich selbst kaum gegen den Wind anlaufen konnte und den Hund quasi auf die andere Straßeseite ziehen musste. Fazit: Brötchen völlig aufgeweicht, Hund und ich auch :-((. Na gut. Nasse Klamotten aus und schön gefrühstückt. Jetzt eine herrlich heiße Dusche, hatte ich so bei mir gedacht und stiefelte los Richtung Sanitärhäuschen. Dort angekommen fragte ich mich, was es eigentlich noch für einen Sinn macht 1,- € für 3 Minuten Wasser zu bezahlen, wo ich doch schon nass bis auf die Knochen bin? Per erging es ähnlich.
Dann stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich ein Stück von einer Zahnfüllung verloren hatte. Ich telefonierte den ganzen Vormittag sämtliche Zahnarztpraxen ab. Da während der Urlaubszeit mehrere Praxen geschlossen und die anderen anscheinend hoffnunglos überfüllt waren, hatte Per eine Idee...
Er hatte vor einiger Zeit ein sogenanntes "Dentanurse"-Kit erstanden und sah nun endlich die Chance gekommen, es auch mal auszuprobieren. Nachdem wir dieses Bild und unser Anliegen bei facebook gepostet hatten, bekam ich ganz viele liebe und mutmachende Tipps von den verschiedensten Leuten. Im Endeffekt habe ich mich dann doch für den Notdienst entschieden. Und es war gut so denke ich.
Auf dem Hinweg hat mich ein netter Taxifahrer vom Stadthafen abgeholt. (So langsam gingen uns nämlich die trockenen Sachen aus. Die Nassen hingen bereits überall im Schiff zum Trocknen... Was für ein Chaos!) Als ich fertig war, wurde ich netter Weise von meinen Freunden Grit und Sebastian abgeholt. Vielen lieben Dank ihr Beiden!!!! Sie hatten meinen Hilferuf wegen der Rostocker Rauchwurst gelesen und ganz spontan welche zum Abendbrot mitgebracht. Was für eine leckere Idee! Nach 7 Jahren habe ich die Beiden wiedergesehen und es war ein herrlich lustiger und langer Abend geworden. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht ;-).
Schön, dass ihr uns besucht habt!

Da es heute Abend schon sehr spät geworden ist, schreibe ich die anderen Erlebnisse morgen nieder. Gute Nacht wünschen euch Per, die Kaddy, und Cindy-Bordhund

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen