Elfter und zwölfter Urlaubstag (Kühlungsborn - Rostock -Hohe Düne-)

Gestern hatten wir uns für den Hafentag nicht viel vorgenommen. Wir starteten einen erneuten Versuch, den Netto-Markt zu finden. Vorher verabredeten wir uns noch mit der Crew einer anderen Segelyacht für den Abend bei uns an Bord.
Das Wetter lud zu einem vergnüglichen Gang in den Ort ein - jedoch schafften wir es nur ca 150m weit. Dort sollte es ein gezapftes Rostocker Pils geben.
Im Ort erwarteten uns merkwürdige Angebote. Wie ließen es ungeklärt - um was für ein Produkt es sich hier handelte.
Dann erreichten wir endlich unseren herbeigesehnten SuperMarkt. Wir deckten uns mit ein paar "Ostprodukten" ein.
Auf dem Rückweg zum Schiff kam Wehmut bei mir auf - wir fanden einen Defender 110 (so einen wie wir vor einiger Zeit abgegeben haben) in artgerechter Haltung.
An Bord packten wir dann unsere Errungenschaften aus
und machten uns zur Feier des Tages eine Bordpizza.
Den Abend genossen wir dann in Gesellschaft der Crew der SY Doran - vielen Dank nochmals - es war ein netter Abend !

Wir schafften es dann (nachvollziehbarer Weise) heute nicht, um 8 Uhr aufzubrechen - jedoch um 1030 waren wir dann reiseklar.

Ein toller Wind versprach uns eine schnelle Reise und sorgte für spontan-freudige Erregung bei einigen Crew-Mitgliedern.

Die 12Seemeilen kurze Strecke war schnell gemacht und so konnten wir auch zügig Warnemünde erkennen.
Der Plotter hingegen zeigte ein "Target-Knäuel"
Schnell querrten wir das Fahrwasser.
In der YachthafenResidenz "Hohe Düne" angekommen - waren wir ein wenig erschlagen und mussten erstmal einen "AnlegerPort" mit unseren "neuen" Nachbarn nehmen, die auch schon in Kühlungsborn neben uns gelegen hatten. Ein kurzer Landgang bestägtigte dann:

 Es wirkt hier alles so "unecht" - alles ist super hübsch, sehr edel - aber gespenstisch leer. 11 Bars und Restaurants sind auf dem Areal, ein riesen SPA und mehrere Edel-Boutiquen, aber alles wirkt irgendwie merkwürdig - nicht verlassen und leer - irgendwie unnahbar.
Trotzdem fühlen wir uns hier wohl - nicht zu letzt aufgrund der tollen Sanitärbereiche.
Wir machten uns auf, erkundeten das große Gelände und die Umgebung. Wir trauten uns ehrlich gesagt nicht, uns irgendwo hinzusetzen, da wir dann die einzigen Gäste gewesen wären. Zum Glück kamen wir ausserhalb der YachthafenResidenz an einem netten Imbiss "Windstärke 8" vorbei, der sehr einladend aussah und gönnten uns ein Eis und ein Rostocker - klar.
Hier werden wir wohl 2 Tage bleiben (nicht im Imbiss!) und uns ein wenig durch den Tag treiben lassen, bevor wir dann in den Stadthafen verholen. Kathleen organisiert schon fleißig Termine - mit Freunden und Verwandten. Es scheint eine volle Woche zu werden - doch dazu später mehr.
Schaut doch einfach vorbei - ihr wisst doch, wo wir sind. Und wenn ihr zu schüchtern seid, dann kommt doch in den nächsten Tagen wieder auf www.rund-europa.de  zu Besuch.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die "gute" Bambina aber fehlen da denn nicht die Knusperflocken von Zetti...die würden das Packet wohl gut abrunden^^Weiterhin gute Fahrt in dem schönen Mecklenburg..meine Heimat...^^

Kommentar veröffentlichen