Neunter Urlaubstag (Burgtiefe - Fehmarn)

SY NamuPaiAi liegt alleine am Kopf der großen Anlage in Burgtiefe. Wir liegen trotzdem geschützt. Allerdings hatten wir keine Lust, bei dem starken Wind gestern in die Anlage zu fahren - um dann an Heckpfählen rumzuhantieren. Außerdem haben wir so etwas Abstand zu den "BetonKreuzern" der Hotelanlage, die den Yachthafen umgeben. Heute morgen dann 15 Leute vor mir an der Brötchentheke - also gab´s "Krustenspitze" aus der Bordbäckerei.
Wir verteilten den Inhalt unserer Medikamenten-Tasche auf dem Tisch zum Trocknen - offenbar war bei dem Gewitter-Schauer in Holtenau Wasser durch den Großschot-Traveller-Balken in die Nasszelle auf die Tasche getropft, die die Flüssigkeit mit ihren schaumstoff-gepolsterten Aussenwänden gierig aufsog...

Wir entschieden uns bei schönstem Sonnenschein dazu, nach Burgstaken zu laufen, um dort dem ansässigen Schiffsausstatter einen Besuch abzustatten.
Ganz offensichtlich hatten die Bewohner dieses Hauses auch den Gewitterschauer und stellten ihre Sachen ebenfalls zum Trocknen raus.

Auf dem Weg zum Ausstatter begegnete uns diese merkwürdig anmutende Stelle im Ort, der außer ein paar Fischerbooten und "Touri-Verladen" wenig zu bieten hat.

Was ist das wohl? Genau...Aus einigen der alten Silo-Türme hat man ein "Silo-Climbing-Center" gemacht. Erfinderisch muss Mensch sein.
Beim Ausstatter angekommen gab´s zwar nicht das, was wir wollten - jedoch war die Tüte gefüllt, Portemonnaie und Besitzer erleichtert.

Zurück im Hafen ging ich nochmals zu dem kleinen Yacht-Zubehör-Laden in der Betonanlage, der ein wenig "herunter-gekommen" anmutete. Allerdings war ich begeistert - er hatte alles, was ich benötigte: Eine ´Knopfzelle für meine neue "Suunto-Yachtarmbanduhr", Gummi-Zeisinge, Schlauchschellen, einen Tauwerksrest und den Hafenführer "Dänemark 2" von Jan Werner.

Kaum zurück, fing es an zu regnen...

Also nutzte ich die Zeit - um den Vorfilter vor unserem Katadyn-Filter zu montieren. Jetzt setzen die groben Schwebeteilchen im Wasser erstmal den 0,95 Euro Vorfilter zu und nicht das 170 Euro Keramik-Element.

Kaddy nutzte die Zeit, um sich mit dem neuen Hafenführer
auseinander zu setzen. So steht ein grober, weiterer Ablauf fest:
Morgen soll es nach Kühlungsborn gehen, dann weiter nach Rostock. Wobei wir natürlich standesgemäß auch in der "Hohen Düne" vorbeischauen müssen (Hier werden wir das SPA nutzen, um uns "sauber" zu machen und natürlich auch Namu vom Dreck der letzten Tage befreien) , bevor wir uns im Stadthafen Rostock zum "Open-Ship" zeigen ;-)

Danach schauen wir dann noch mal 3 Wochen in der dänischen Südsee vorbei....wo wir dann wahrscheinlich die anderen Vereinsboote auch alle wieder sehen werden.

Aber jetzt erst einmal das wichtige Tagwerk: Wäsche waschen und Hundefutter holen....

Bis zum nächsten Mal.

Ach, nur um das (nach einigen Anfragen) zu klären: Kommentare kann jeder zu unseren Beiträgen schreiben, sie erscheinen jedoch erst nach Freigabe durch uns - so schützen wir das Blog vor Spam-Einträgen!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen