Der erste Urlaubstag....(Hooksiel - Cuxhaven)

hast schon richtig was gebracht...So wie wir das gedacht haben - sind wir heute morgen durch die Schleuse und dann in Richtung Mittelrinne die Jade raus. Leider mussten wir zusätzlich zur Genua die Maschine laufen lassen, der Wind reichte nicht und wir hatten ja ein festes Ziel.
Als wir dann um ca. 1045 die Alte Weser erreicht hatten, konnten wir segeln. Aber leider nur bis zur Elbeansteuerung, die für uns aus der Tonne WesterTill bestand. Um 1200 hatten wir diese erreicht.


Dann hatten wir den Wind gegenan, leider bis zum Schluß - als Entschädigung gab´s jedoch Sonne satt und wenig Welle...Um 1545 hatten wir dann die Kugelbake

endlich querab und um 1630 waren wir fest im Yachthafen der SV Cuxhaven.
Wie immer: laut....(ARK Forwader liegt wieder an der Mole und hat seine Generatoren an), teuer (15 Euro Liegegeld plus Duschen 20cent pro 10 Sekunden / ohne Strom, Wasser  - Schon jetzt macht sich die Solarzelle bezahlt) und ungemütlich (hier ist mehr Schwell und Welle im Hafen als in der Aussenelbe ;-) )
Ein Glück, morgen geht´s weiter, denn ab dem zweiten Tag muss für diese Erholung noch 1,30€ pro Person Kurtaxe bezahlt werden.....Bis morgen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen