23. Urlaubstag (da draussen brauchen sie mich jetzt - die Situation wird unterschätzt!)

Wir hätten gerne unserem Video den Song "Welt retten" von Tim Bedzko unterlegt - aber da hat uns youtube nen Strich durch die Rechnung gemacht....Naja - man ist ja an Bord mit eingeschränkten "online-Möglichkeiten", nicht zu Haus! Oder sind wir an Bord zu Hause???? hm...das diskutieren wir hier an Bord unter uns aus.... ;-)

Also - heute um 12 ging es los. Netter Wind aus NW Stärke 5-6 Böen 6-7 war angekündigt. Alles klar - man los.
Zuerst lief der Dampfer so was von "geil"....Nur unter Großsegel - ich war ja so schlau und vergaß die Arbeitsfock. Wir führen also nur die große Genua aufgerollt mit. KLASSE. Egal - der Dampfer lief.

Nach einer Stunde hatten wir "Dahmeshöved" passiert und mussten nun höher an den Wind ran.
OK...Danach bekamen wir erstmal einen "auf die Mappe" (mal zur Abwechslung ein kleines Video der -ruhigen- Phase).

Es ging richtig ab - zum Glück hatten wir noch Landabdeckung, denn der Windmesser zeigte durchgängig 7 und Böen der Stärke 9.
Als wir im Großenbroder See - nicht wie vorgenommen, in Burgstaaken festmachten - brauchten wir erstmal einen "Anleger".

Dann gingen wir bezahlen - wir liegen sicher und fest zwischen vielen kleinen privaten Fischer- und Sportbooten. Der Hafen macht einen "rustikalen" Eindruck.

An Bord zurück stärkten wir uns mit deftiger "Hausmannskost" (Schwenk-Steaks aus der Kochtopf-Pfanne, mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Speck und Erbsen - Möhren).

Im Moment sind immer noch durchgängig 7 BFT. Mal sehen, was morgen kommt

 - wahrscheinlich geht´s  weiter - den kleinen Schlag nach Fehmarn...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen