dritter und vierter Urlaubstag (Giselau - Holtenau - Wendtorf)

Hallo Leser!

Am Samstag sind wir von der Giselau-Kanal-Schleuse dann endlose 60km weiter Richtung Kiel motort.

Um kurz vor 1800 Uhr wurden wir dann in die Kieler Förde geschleust. Um  nicht noch unnötig durch die Gegend zu  suchen, fuhren wir direkt an den Anleger in Holtenau. Gelegen hatten wir da noch nie  - so richtig Gutes hatten wir nicht gehört.

Aber wir wurden sehr positiv überrascht - entgegen der Stimmen kaum Schwell, akzeptable Duschen /WC´s und Brötchenservice am Steg! Das konnte nur noch gefeiert werden - wir suchten schnell über Google Maps die nächste Pizza-Schmiede und bestellten uns drei Pizzen!

Am Sonntag frühstückten wir mit frischen Brötchen und verließen Holtenau mit dem Ziel Wendtorf - es sollte  nur ein kleiner Schlag werden - es war kaum Wind, aber den Motor wollten wir nicht schon wieder hören.

Nachdem wir in Wendtorf festgemacht hatten, bliesen wir die Schlauchboote auf und fuhren an den Strand.

Ein Lesenachmittag für Kathleen - für mich basteln am Aussenborder, da er wieder Wasser im Vergaser hatte. Zum Glück kenne ich das Prozedere ja mittlerweile und zerlege und baue alles schnell wieder zusammen. Bei der nächsten Gelegenheit bekommt der Aussenborder eine "Mütze" spendiert - es muss irgendwie immer Regenwasser in den eingebauten Tank kommen...

Beim Nachmittagsspaziergang entdeckten wir eine Fischräucherei - schnell wurde eine riesen Tüte mit Köstlichkeiten zusammengestellt  - das Abendbrot war gesichert.

Heute morgen dann wieder frische Brötchen. Ein laues Lüftchen weht aus nordwestlicher Richtung. Mal schauen - während ich diese Zeilen schreibe, bewegen wir uns mit langsamen 2,5 Knoten in Richtung Osten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen