17./18. Urlaubstag Rostock (IV)

Nachdem wir unser Wiedersehen mit Grit und Sebastian gründlich gefeiert hatten, holte uns mein Dad am Samstag Morgen ab. Der Grund: Oma wurde 80 Jahre! Obwohl es uns morgens noch gar nicht so richtig gutging und wir noch furchtbar müde waren, freuten wir uns darauf, alle Verwandten einmal wiederzusehen. Dank Papa mussten wir auch nicht mit Hund und Gepäck mit Bus und Bahn anreisen, sondern hatten einen tollen Shuttleservice. Ein ganz liebes Dankeschön noch einmal auf diesem Wege! Es wurde ein rundum gelungener Tag und ich denke, dass meine Oma sich sehr gefreut hat, dass wir es geschafft haben, pünktlich mit dem Boot dort zu sein. Das war bis zur Ansteuerung der Hohen Düne ja nicht so sicher. Denn wie wir aus Erfahrung wissen: "Irgendwas ist ja immer..." Meine Mutti war so lieb und hat in der Zwischenzeit noch einmal alle unsere klatschnassen Sachen durchgewaschen und sogar gebügelt!!! Sodass wir das Chaos an Bord auch recht schnell beheben konnten als wir zurück waren. Dazu gab es noch einen "Fresskorb", in dem Reste von den Unmengen der leckeren Köstlichkeiten vom Geburtstagsbuffet und auch tolle Sachen, die meine Mutti extra für uns gekocht hatte, enthalten waren. Auch dafür DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Kaum hatten wir das Schiff einigermaßen aufgeräumt, mussten wir erst einmal Christian begrüßen. Er war inzwischen mit seiner "Likedeeler" angekommen und lag (praktischer Weise) nur ein paar Plätze weiter am selben Steg. Freudig konnten wir feststellen, dass er unserem Tipp gefolgt war und sich auch als Erstes, aus dem Netto um die Ecke, einen Kasten Rostocker Pils gekauft hatte ;-).

Am Nachmittag dann kam die bisher jüngste Besucherin mit ihren Eltern zu uns an Bord.

Getreu nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, man muss nur die richtige Kleidung tragen" fühlte sie sich nicht nur auf dem Steg, sondern auch im Schiff offensichtlich wohl. Wir beschlossen, es uns in der östlichen Altstadt im alten "Krahnstöver" gemütlich zu machen, um dort auf zwei weitere Freunde zu warten. Sie waren zwar eigentlich nur auf der Durchreise, hatten aber beschlossen, sich ein Treffen mit allen auf keinen Fall entgehen zu lassen. So entstand dieses schöne Erinnerungsfoto.

Spontan blieben Dani und Erik auch noch über Nacht bei uns. So wurden fix alle unnötigen Dinge aus dem Vorschiff herausgeräumt und die Koje ein wenig gemütlich gemacht. Mit Christian gingen wir dann später noch in den "Alten Fritz" direkt am Hafen und feierten gemeinsam in den 2. Hochzeitstag der Beiden. Wie schön für mich, denn ich bin ja schließlich Danis Trauzeugin ;-). Was haben wir Tränen gelacht an diesem Abend!!! Es war wie in alten Zeiten. Rostock ist einfach eine geniale Stadt!!! Wir werden das bekannte Lied von Lotto King Karl umdichten in "Rostock meine Perle ... " )

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen