21. Urlaubstag (Kühlungsborn - Timmendorf / Insel Poel)

Nun denn, dann will ich mal wieder einen Blog schreiben - Kaddy´s emotionale "Freunde / Verwandten / Feier - Woche" ist nun schon wieder Vergangenheit und es kann wieder der gewohnte seemännisch-technisch-kühle Schreibstil zur Anwendung kommen ;-)

Heute morgen entschieden wir uns - die Tally-Karte mit dem 3 Euro Duschguthaben (hätte für ca. 1,5 Minuten gereicht) zurückzugeben und uns an Bord fertig zu machen. Der Tag versprach so heiß zu werden, dass wir ca 1/2 Std. nach dem Duschen eh wieder hingehen hätten können.

Aber aus seglerischer Sicht sollte der Tag wohl eher "mau" werden. Wir verabschiedeten uns von dem Plan, nach Dänemark oder nach Fehmarn zu fahren und machten uns auf den Weg in Richtung Wismar. WIr wollten der (Halb-)Insel Poel einen Besuch abstatten.
Mutig zogen wir die Segel hoch und schafften in den ersten 2 Stunden der Reise nicht einmal 4 Seemeilen. Irgendwann reichte es dann - die Segel wurden wieder eingepackt - der Däne wurde aus dem Schlaf gerissen und sollte nun wieder ein paar Stunden seinen monotonen Gesang zum Besten geben.
Unterwegs brannte die Sonne so, dass wir ein "Bimini-Top"

 aufspannten, damit der Hund uns nicht zum Abendbrot als "Hot-Dog" gereicht werden würde.

Irgendwann kam dann - nachdem wir an der Halbinsel Wustrow und Rerik vorbei gesegelt waren - Timmendorf in Sicht. Wir hatten vorsichtigerweise vorher bei dem Wasserschifffahrtsamt Aussenstelle Wismar angerufen und uns über die Wassertiefe in der Einfahrt zum Hafen erkundigt. Es wurde uns grünes Licht gegeben.

Nach der nicht wirklich spannenden Einfahrt mit seinen doch knapp 3m Wassertiefe wurde es dann doch noch aufgregend....Wo sollten wir liegen - es war alles belegt. Wir entschlossen uns bei einem Traditionssegler mit TO-Stander zu fragen und ins Päckchen zu gehen.
Um 17 Uhr gingen wir dann Hafenmeister. Und wer sich schon immer gefragt hat, wie man mit wenig Aufwand viel Geld verdienen kann - wird hier fündig: Auf meine Frage, wie es denn hier mit dem Duschen sei - wurde mir geantwortet (ich musste den beiden älteren Herrschaften eh schon alles aus dem Munde ziehen...) ich bräuchte Duschmünzen für einen Euro da Stück, die ich aber genialer Weise dort auch kaufen könne... Klasse.. Dann folgte meine Frage, wie ich denn in die Sanitärräume, bzw. die Duschen kommen würde. Kurze Pause. Dann die coole Antwort: "Einfach: Sie stecken 50cent in den Automaten in der Tür!"

OK. Kurzes Würgen bei mir - "Auf Wiedersehen!" Hm....Verstößt das nicht gegen EU-Recht? Wenn ich irgendwo Liege- oder Platzgeld bezahle, sollte mir doch zumindest kostenloser Zugang zu den Sanitärräumen gewährt werden, oder nicht? Egal, ich werde hier wohl wieder die Sanitäranlagen nicht nutzen - STINK! ;-)

Ein Spaziergang an der Steilküste in Richtung Wismar beruhigte unsere Gemüter wieder - wir genossen einen knapp 1,5 Stundenmarsch mit tollen Aussichten.

Kaddy und Cindy machten ein wenig Gymnastik, bzw. Hunde-Agility....

Ich fand unterdessen ein knapp 800m  ;-) von der Küste entferntes kleines Eilland....

Nahm es in Beschlag und taufte es auf den Namen Namusoe (in Anlehnung an die kleinen dänischen Inseln) und machte mich breit....

Allerdings wurde mir nach kurzer Zeit langweilig, da offenbar kein Schiff bei mir anlegen wollte.
So verließ ich meine Insel wieder -  
Cindy hatte in der Zwischenzeit einen kleinen Steinaltar errichtet.

Zurück an Bord - genießen wir jetzt den sommerlichen Abend und schauen mal, wohin es uns morgen verschlägt - so richtig ist das bei dem einsetzenden NW-Wind noch nicht klar.

Schaut doch einfach wieder rein, wenn es euch interessiert -

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen