25./26. Urlaubstag

Samstag Abend sind wir mal ins Bistro "Kaiende" von Marina gegangen - ein Gewinn wie sich herausstellte. Nachdem wir eine Pfirsich-Bowle (aus Pfirsichen und medizinisch reinem Alkohol) und ein gieriges Wolters Pilsener verköstigt hatten - lernten wir zwei "Sportfischer" aus Bremen kennen, die mit ihrem Boot in Großenbrode zum Angeln waren. Ein lustiger Abend bahnte sich an. Zwischendurch öffnete der Himmel seine Pforten und sorgte für einige bildgewaltige Schauspiele...
Um 0230 ging ich das letzte mal mit Cindy an Land - 2 Minuten und dann waren wir durch bis auf die Knochen.
Kuchenbude in einer nächtlichen Aktion aufgebaut und RUHE!
Der nächste Tag hielt erwartungsgemäß wenig bereit - außer Flaute. Das entschuldigten wir jedoch großzügig - schliefen lang und gingen abends zum Griechen....Auch mal nett..
Heute ging es dann weiter - Nordwest 3 war angesagt, also kaum Meilen gen Wesrten gut zu machen - so war Fehmarn  wieder unser Ziel. Nach nebligen 2,5 Stunden kamen wir wieder in Burgtiefe an und pünktlich um 1100 riss der Himmel auf - es wurde richtig warm und sonnig.

Das hielten wir für eine gute Gelegenheit nach Burgstaaken (Baltic Kölln!) und nach Burg auf Fehmarn zu gehen. Schließlich tut so ein ausgedehnter Spaziergang nicht nur unserem Hund gut.
Burg ist super schön - jedoch kann man das ÜBERHAUPT nicht genießen. Es ist so etwas von ätzend, durch die "City" mit ihren Läden, Bistros, Kneipen, etc... zieht sich eine zweispurige Einbahnstraße - es ist super laut und wirkt durch die Autos unheimlich nervüs und gestresst hier. Es ist sehr laut - das passt nicht .... Trotzdem gibt´s ein paar "nette" Motive:
Wir liegen in "Burgtiefe" wieder am Kopf der Anlage,
 vor uns sind bestimmt 15 freie Plätze,
das stellt jedoch sicher, dass sich niemand durch unseren "Bord-Grill" gestört fühlt, den wir dann in Betrieb nahmen.
Wir spannten unser "Sonnensegel" als Windschutz auf und los ging´s....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen