Hallo Ihr Lieben!

Nein, uns ist nichts passiert! Wir leben und sind gesund. Da wir inzwischen verzweifelte Anrufe oder Nachrichten bekommen, ob denn alles in Ordnung sei bei uns, weil wir so lange Nichts gebloggt haben, heute ein kleiner und kurzer Abriss der letzten Tage. Nachdem wir auf facebook erfahren haben, dass es ja inzwischen die 4 Jahreszeiten "Frühling, Arschloch, Herbst und Winter" gibt, macht uns dieses A... ziemlich zu schaffen. Da wir ja als gute Segler ;-) regelmäßig die verschiedensten Wetterberichte und Langzeitprognosen ansehen und für uns auswerten, haben wir, wie bereits berichtet, zugesehen, dass wir in die Kieler Förde, nach Laboe kamen. Das war auch gut so. Hier haben wir uns mit zwei befreundeten Booten, der "Moana" und der "Viskus" getroffen. Da uns laut Wetterbereicht klar war, dass wir vor Donnerstag nicht aus der Brunsbütteler Schleuse kommen würden, legten wir in Laboe einen Hafentag ein. Das war eigentlich auch ganz schön für mich. So konnte ich mal nach Lust und Laune shoppen gehen. Abends haben wir alle gemeinsam Bordpizza gegessen. Lecker!!! Und lieben Dank an dieser Stelle an den Schoko-King ;-). Da die weiteren Voraussagen auch nicht besser wurden, beschlossen wir die elende NOK-Fahrt diesmal in 3 Abschnitte zu teilen. 1. Etappe Rendsburg, 2. Giselau-Kanal und 3. Brunsbüttel. Es war ungemütlich und zeitweise extrem naß unterwegs, sodass wir die 2. Etappe komplett mit Kuchenbude drauf gefahren sind. Ja und nun liegen wir hier direkt im Schleusenhafen von Brunsbüttel und warten, warten, warten. Ständig treffen wir uns zur Steuermannsbesprechung mit den Anderen und könne uns nicht so richtig entscheiden. Das nervt. Also dass wir nicht weiterkommen meine ich! Während ich hier im Trockenen sitze und den Bloggeintrag tippe, sind die Anderen losgezogen, um einmal auf die andere Seite der Schleuse in Richtung Cuxhaven zu schauen. Da viel Wind und Wellenhöhe bis 3 Meter angesagt wurde, brauchen wir eigentlich nicht schleusen. Da stampft sich die gute alte Namu nur fest und in den Schleusenvorhafen können wir nicht, weil es dort zu flach ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir überlegen, morgen früh um 5.00 Uhr zu schleusen, einen kurzen Tide-, Dusch-, Hunderunde- und Schlafstopp in Cuxhaven einzulegen, um dann mit der nächsten Tide direkt nach Hooksiel zu gehen. Denn morgen scheint das einzige (!) Fenster mit weniger Wind für uns zu sein. Dann müssen wir zwar wieder motoren, aber wir wären zu Hause. Mal sehen. Es bleibt spannend bis zum Schluss, versprochen ;-)!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen