28. Urlaubstag (Marstal / Aero)

Als "Starter" ein kleines Video von Gestern:

Wir waren nach der Ankunft ziemlich müde - heute morgen wurde der Hafen in Augenschein genommen.

 Es sieht hier ähnlich aus wie in der Dyvig Bugt, die wir im letzten Jahr besucht hatten. Gemütlich - aber auch hier wieder nur knapp 4 Duschen für xxx-Bootsbesatzungen.
Nach einem Sonnenfühstück auf unserer Terasse mit "Mee(h)r"-Blick inkl. "Handvaerker"-Brötchen und "Rullepoelse" ging es los in Richtung Marstal - ein kurzer Schlag.
Nach der Ansteuerung von Marstal muss man dann einem langen, schlauförmigen Hafen folgen, bis man zu den Gastliegeplätzen kommt. Vorbei ging es an einem großen Dock und einem "industriemäßigen" Hafen - urig....
Es stand relativ viel Wind im Hafen und die Heckpfähle hatten auch mal wieder einen schön großen Abstand. Es standen jedoch zwei Männer von anderen Yachten bereit, um uns anzunehmen.
Jedoch hielt die Heckleine nicht - Ergebnis:
Richtig....Ich musste dann auch mal ins Wasser, um die Leine wieder aus der Schraube zu holen. Zum Glück hatte ich das Malör schnell mitbekommen, so dass die Leine nur "lose" an der Welle hing und sich nicht wieder "festgebrannt" hatte, da ich die Maschine blitzschnell ausgekuppelt hatte...Die Dusche hätte ich mir in Bagenkop sparen können...Aber so kommt auch mal der Neoprenshorty zum Einsatz...

Nach der Aktion erstmal ein wenig Entspannung im Ort... Es gab ein original "Aero"Pilsener direkt vor einem gutem Kiosk....Wie es sich gehört...
Aber auch der Ortskern kann sich sehen lassen - viele kleine, bunte und schön hergerichtete Häuser laden zum "Umherbummeln" ein.


Hier  noch ein kleines Video (TDC-mobilt bredband ist hier super-schnell und unser Router läuft auf Hochtouren) - Am Ende wird Cindy dann auch noch belohnt - es war super warm im Ort, wir hatten keinen Snack und kein Wasser für sie mit - da durfte sie dann mal.....den Rest....


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen