Überführung ins Winterlager - Part III

Hallo Leser!
Nachdem wir gestern bei schönstem Wetter einen herrlichen Tag in Varel verbracht haben, ist Namupaiai nun auf dem Trockenen...Aber alles der Reihe nach.

Am Sonntag sind wir nach Varel gefahren - Kaddy räumte dann das Schiff aus - ich bereitete das Rigg zum Legen vor. Die SY Moana war auch nach Varel gekommen und so wurde der Nachmittag von uns allen genutzt, die schönen Herbst-Sonnenstrahlen an Bord der Namupaiai zu genießen.

Abends gab´s Grünkohl an Bord - und da der ja bekanntlich Frost braucht - sah es dann heute morgen so aus:


Das hatten wir nicht gedacht - im Schiff lief die Heizung, während sich draussen bei Temperaturen um die 1-2°C richtig Frost auf dem Schiff ausgebreitet hatte - auch die Autoscheiben waren dick zugefroren. Aber es kam dann schnell die Sonne hervor und alles taute ruckzuck auf.

Wir haben dann um 9 an die Pier von der Werft verholt und alles für das Kranen vorbereitet - zuerst wurde der Mast gelegt und dann haben wir Namupaiai aus dem Wasser geholt

es war erstaunlich wenig Bewuchs aber viel "Schleim" am Unterwasserschif. Dieser wurde aber gleich mit dem Hochdruckreiniger beseitigt.

Jetzt liegt Namupai bis auf die Polster leer geräumt auf einem Trailer und wartet darauf, dass sie eine Plane zum Schutz bekommt. Ich denke, sie wird sie diese Woche noch bekommen.

Jetzt heißt es erstmal alle Sachen (Elektronik, Aussenborder, Schlauchboot und fast einen kompletten zweiten Hausstand mit Geschirr, Besteck, etc.) bei uns auf dem Dachboden zu verstauen.

 Bis später

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen