So ist es nunmal...

Die Saison ist zu Ende - da lässt sich nichts dran rühren.
Aber egal - Namu steht sicher auf ihrem Trailer und auch die Planen haben wir dieses Jahr ein wenig professioneller abspannen können - der Mast liegt ja diesmal als "Dachfirst". Für die Richtige Spannung sorgen, an die Relingsstützen mit "MonsterKabelbindern" geknebelte HT-Rohre. Somit scheuert nichts und Regen und Schnee sollte so ablaufen können, ohne Pfützen zu bilden - soweit der Plan..
Auch haben wir mittlerweile wirklich so ziemlich alles, was nicht "niet- und nagelfest" war - mit nach Hause genommen. Dafür sieht es jetzt auf unserem Dachboden aus wie auf einem maritimen Trödelmarkt. Ich denke, spätestens wenn wir das Zeug wieder aufs Schiff bringen - ist alles sortiert und ordentlich...kicher.

Von Kai habe ich hier ein paar Bilder von dem wirklich tollen Tag vor dem Kranen (der Abend/Tag vor dem Kranen im Frühjahr  wird ja "Heilig Abend" genannt ;-) ) :



Weiter sind wir auch ausrüstungsmäßig nicht untätig gewesen.
Mittlerweile ist mein AIS-Receiver angekommen, dieser kann jetzt die AIS-Schiffs-Signale in meinem Kartenplotter Programm auf dem BordPC darstellen, so dass wir jetzt 2 redundante AIS-Systeme haben.

Am Montag ist meine Radar-Anlage per GLS angkündigt. Mehr dazu später.

Auf einer großen Online-Auktions-Plattform habe die Tage ich einen BUKH Diesel DV20 (baugleich mit unserem bereits verbautem Motor) gefunden und gekauft - am nächsten Wochenende wird er mit einem Anhänger von der Ostsee mitgebracht. Er sieht noch sehr gut aus und ist so einbaufertig - er wird in unserem Keller jedoch als "SicherheitsReserve" eingemottet und nur die "klassischen" Ersatzteile, wie z.B. Getriebe, LiMa, Pumpen, etc. werde ich dann an Bord mitführen. Aber so kann uns motor-mäßig ersteinmal auch keine größere Überraschung "schocken" - denn der Motor kann dann im Falle eines Falles ohne großes Umbauen der Fundamente und Anpassen des Umfeldes - "einfach ausgestauscht" werden. ;-)

Auch hierzu nächste Woche mehr - vor allem Test Videos und Bilder !

Gruß und eine schöne Woche !  Auch wieder in die Schweiz und nach Österreich (es sind immer wieder IP´s aus diesen Ländern dabei - SUPER! DANKESCHÖN, fürs Lesen!)

Per

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen