Überführung ins Winterlager Part II

Hallo!

Wir sind dann doch noch geblieben.... Dieser Anblick und die Aussicht auf tolles Wetter und solche Abendstimmungen überzeugten uns
Es wehte kein Lüftchen und es war eine atemberaubende Ruhe.

So bekamen wir dann noch Besuch und wir aßen am Abend eine tolle an Bord selbstgemachte Pizza.

Hier habe ich eine kurze Videosequenz von der Abendstimmung - mal ohne Musik...



Am Donnerstag sind wir dann bei relativ trübem Wetter um 15 in WHV los und haben uns in Richtung Vareler Tief (dem Priel zur Schleuse Varel) aufgemacht.

Unterwegs lockerte die Bewölkung dann doch noch ein wenig auf und das "Vareler Tief" machte seinem Namen alle Ehre - eigentlich waren wir mit unseren 1,70m Tiefgang viel zu früh dran - wir hatten vor, die "Schleuse" nach Hochwasser also so um ca. 19 Uhr zu nehmen. Wir kamen jedoch schnell an und konnten noch die "Dockschleusung" vor Hochwasser nehmen

 und waren somit lange vor der Dämmerung am Liegeplatz -
direkt vor "Aal und Krabbe" einem Fischrestaurant -  in das wir Abends noch spontan eingeladen worden. Danke Brigitte !

Hier noch die Ansteuerung durch den Priel und Schleuse - leider habe ich die Einstellungen an der Kamera nicht den recht schwierigen Beleuchtungsbedingungen angepasst - Ergbnis: recht dunkel und "blockig"

Das war also unsere letzte Fahrt für diese Saison...

Wie wir Namupaiai aus dem Wasser holen und sie winterfest "einpacken" erfahrt ihr beim nächsten Blog in der nächsten Woche - bis dahin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen