Überführung ins Winterlager Part I

Hallo Leser!

Nun ist es soweit, wir haben zum vorerst letzten Male die Leinen in Hooksiel "losgeschmissen" und sind in Richtung Winterlager nach Varel aufgebrochen.

Nach leichtem Nebel am Morgen und Vormittag entschloss sich der Tag, die Sonne doch noch zu zeigen - zum Glück während der 2 Stunden Überfahrt ;-)

Wir teilten mit noch einem Boot die Schleuse


Und fuhren dann in Richtung Süden - Cindy kuschelte sich bei Kaddy ein...

Und so bemerkten wir beinahe gar nicht, dass uns auf Höhe der Jade-Weser-Port-Baustelle ein im Wasser treibender, 8m langer Pfahl fast gerammt hätte. Den treibenden Pfahl (den wir leider nicht fotografiert haben) haben wir dann umgehend dem Seewarndienst in Emden gemeldet.

Bei der 4. Einfahrt überholte uns dann noch die "Etta von Dangast", die rappelvoll mit Gästen war. Zuerst fotografierten sie die "Fregatte Brandenburg" und dann uns...(und wir sie ;-) )

In Wilhelmshaven angekommen haben wir dann eine Runde durch den Ponton-Hafen gedreht und uns gegen ein "Päckchenliegen" und für die etwas abseits gelegenen Boxenplätze entschieden.
Nach dem Bezahlen des Liegegeldes haben wir dann noch eine kurze Runde zum "Südstrand" gemacht.
Zum ersten Mal fiel und die "Windsbraut" auf - ein Geschenk einer Bank an die Bürger der Stadt WHV zum 150 jährigen Geburtstag der schönen Hafenstadt.
Was diese Skulptur uns jedoch sagen will, blieb uns verborgen....

Auch, wie sich der Besitzer des Lokales die hier erbetene "Selbstbedienung" vorstellt blieb unklar - zumindest ohne sich strafbar zu machen ?!
Auf dem Rückweg versuchte ich dieses schöne Motiv fest zu halten  - mit mäßigem Erfolg...

Und zum Schluss gibt´s wieder eine kurze Video-Zusammenfassung. Ab jetzt immer in wesentlich besserer Qualität als bisher.Viel Spaß - bis morgen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen