Erfolgreicher Tag...

Hallo Leser!

Nachdem das Wetter gestern richtig sch....e war, entschieden wir uns in Oldenburg zu bleiben. Es war auch so genug vorzubereiten. Gas kaufen, das zweite Paket von Segurisk mit dem Anschlusskit abholen, etc...

Also sind wir erst heute nach Hooksiel gefahren. Zuerst habe ich dann das Filter installiert. Der originale Perlator der Armatur wurde gegen das Verteiler-Ventil von Katadyn getauscht. Somit kann man jetzt umschalten zwischen gefiltertem und ungefiltertem Wasser. Der dünne weiße Schlauch zum Katadyn Combi ist mit Kabelbindern an der Armatur befestigt.
Während der Fahrt wird dann der Schlauch vom Filter abgezogen - und das Filter weggepackt.
Dann habe ich das Ganze  natürlich ausprobiert - DER HAMMER!!!!
Ohne Filter riecht das Wasser richtig merkwürdig...wie es schmeckt weiß ich nicht -ich trau mich nicht es zu  probieren...würg...dann mit zugeschaltetem Filter : KEIN GERUCH....ASTREINER GESCHMACK!!!
Das Teil ist sein Geld wert.
Dann habe ich den Tisch, den Robo und Vladi gebaut haben, montiert. Leider im Regen, aber hier ist das Ergebnis - zum Glück habe ich ihn mit 5 Anstrichen Polyurethanlack versehen.

Als nächstes waren die Positionslaternen dran - ich wollte sie alle einzeln schaltbar machen, also Heck, Bug, Dampferlicht. Ausserdem habe ich die Leuchtmittel ersetzt, von den normalen Glühlampen mit 25, bzw. 10 Watt auf neue LED-Leuchtmittel. weiter wurde endlich der Posi-Monitor angeschlossen, so dass angezeigt wird, welche Lampen in Betrieb sind (inkl. Topplicht und Deckstrahler).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen