Überführung bei schönstem Wetter

Am Samstag sind wir zusammen mit der SY Moana vonVarel nach WHV gefahren, kein großes "Seestück" - aber es ging nicht anders. Um 1400 wurde erst in Varel geschleust - die letzte Schleusung in Hooksiel wäre um 1500 gewesen. Die Strecke in einer Stunde wäre höchsten mit einem Highspeedboat drin gewesen...
Also sind wir schön bei halben Wind gesegelt und haben uns im PontonHafen WHV mit der SY Gaby und SY Likedeeler getroffen.

Heute ging es dann um 1530 weiter nach Hooksiel. Der Wind kam den ganzen Vormittag aus West mit der Stärke 4 bft - ideal - aber wie angekündigt drehte er punkt 1500 auf NORD, so dass wir schön gegenan motoren mussten, Kreuzen wäre in Anbetracht der vorgesehenen Schleusung in Hooksiel um 1800 nicht gegangen. Zu erst war es ganz entspannt, nach dem Kentern des Stromes wurde es ein wenig ruppig...Da musste man seine Kaffeetasse schon gut festhalten...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen