Herzlich Willkommen...


SO, das erste Wochenende in Hooksiel liegt hinter uns. Viele Dinge sind passiert, vieles ist neu, aber einiges ist auch beim ALTEN (z.B. das Motto: irgendwas ist immer!!!)
Am ersten Abend hatten wir den Boiler auf 230 V-Landstrom angestellt und draussen mit Stegnachbarn geredet, als plötzlich nach einem Knall, es unangenehm zischte und eine riesige saunagleiche Dampfwolke aus dem Niedergang kam....Wir waren erschrocken und nach dem ersten Schreck bin ich dann ins Schiff und habe nach einer kurzen Abkühlphase 10 Liter immer noch heißes Wasser aus der Nasszelle gewischt.
Schnell war klar, dieses nette Teil war Schuld an dem Disaster:
Ein müder Schlauch war also gerissen - hatte dem sich aufbauenden Druck des Boilers wohl nicht standgehalten. Naja...besser so am Steg, als unterwegs. Das Teil war ruckzuck ersetzt und jetzt ist alles wieder gut.
Am Samstag morgen ging es dann erst mit Cindy raus....herrlich - die Marina ist noch nicht so voll und um 0830 war so eigentlich gar nichts los...

Danach ging es zum Duschen...RESPEKT!!!Die Betreiber der Marina haben nach Jahren, die Duschköpfe ausgetauscht - toll...kein Zerstäuber - Strahl mehr. Na, das ist ja mal was...und warmes Wasser kam auch direkt - die Jahre zuvor konnte man nach dem Aufdrehen der "roten Armatur" erstmal entspannt zurück an den Frühstückstisch gehen um dann nach 10 Minuten warm zu duschen - WARM - nicht heiß....
Den Nachmittag lang hat NamuPaiAi dann einen Streifen "Sikaflex" über die Scheuerleiste gesetzt bekommen. Sieht jetzt wieder gut aus ;-)  War aber eine "Sack"-Arbeit, da auf jeder Seite ein knapp 11 m langer Streifen Abklebekreppband mit angematschtem Sikaflex vom Schlauchboot aus zu handlen war...ich wollte ja schließlich nicht, das der Mist nachher an der weißen Bordwand hängt....es klappte, allerdings habe ich in diesem Augenblick immer noch schwarze Hände---Abend kleine Grille mit neuen Stegnachbarn.
Heute morgen war dann das Duschen doch schon wieder so eine Sache...Meine Lieblingsdusche und die anderen beiden "orangen" Duschen waren belegt.Egal, sind ja noch "blaue" Duschen auf der anderen Seite.....MIST....So sah das da aus...
So etwas kann man ja auch nicht in der Wintersaison reparieren....Waren wohl alle das WInterhalbjahr auf Gran Canaria? Vielen Dank, liebes Team von der Wangerland Touristik GmbH - für diese tollen Momente am Wochenende...Dann weiß man, wofür man hier bezahlt...
Irgendwann war dann die Dusche frei und ich konnte loslegen.
Zum Frühstück dann gebratenen Bacon
und Tee aus den NAMUPAIAI Bechern...

Der Tag war dann noch gerettet - das Wetter war genial und ich konnte den Rest des Deck streichen. Die beiden Heckklampen habe ich denn dann bei der Gelegenheit ausgebaut und neu mit Sika eingesetzt.

Nächstes Wochenende ist dann ja schon "Ansegeln" - Dann geht´s wieder mal ein Wochenende aufs Wasser!

Bis später! Eure Crew von der NamuPaiAi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen