Saisonende Teil II

Heute morgen sind wir relativ früh hoch - wir sind schließlich früh ins Bett ... und der Bordhund hat ja so seine Zeiten ;-) ...
Kaddy ist dann bei einem schönen Sonnenaufgang los.

Nach einem ausgiebigen Frühstück - ihr wisst schon: "Sonnendeck" ist das Stichwort - gab's eine Sonnen-Outdoor-Dusche auf dem "Wellness-Deck".

Frisch geduscht und gestriegelt machten wir uns auf den Weg zum "Bonte-Kai", dort lagen die Teilnehmer des Jade-Weser-Port-Cups, die wir am Vortag gesehen hatten.

Gegen Mittag ging's dann los - kein Wind, dafür Sonne satt. Auf dem Jadebusen war es jedoch sehr diesig.
Am Ende der Betonnung suchten wir dann mit dem Radar die Spierentonnen, bzw. den Prickenweg. Das gelang uns mit unserem Equipment sehr gut. Natürlich gelingt die Fahrt nach Varel auch ohne Elektronik. Man kann auf solchen Fahrten jedoch immer wieder für Fahrten üben, die wesentlich miesere Bedingungen bieten.

Als wir mit dem Kiel am Schlick kratzend die flachste Stelle im Priel um 1437 passiert hatten (HW um 1730), gab es einen Wattwurm, den ich mittels einer Schleppangel gefangen hatte.

Natürlich nicht - die Dinger gibt es beim Netto, kommen aus MV und man bekommt die Packung schlecht auf :-)

Aufgrund unserer schnellen Passage kamen wir noch vor dem ersten Schleusenöffnen an und warteten im Priel mit vielen anderen Booten vor und hinter uns.

An der Schleuse tummelten sich viele Schaulustige, die die Boote und das tolle Wetter genossen.

Nach der Fahrt durch den langen, schlauchartigen Hafen machten wir an der Werft in einem Päckchen fest und entspannten uns im Cockpit bei sommerlichen Bedingungen. Wahnsinn was hier heute noch los war - ein reges Treiben herrschte den ganzen Nachmittag. Als so langsam der Hunger kam, suchte ich im Internet nach einem Lieferservice, der uns ohne Bargeld zwei Pizzen zum Hafen bringen würde. Unter www.lieferando.de wurde ich fündig. Man gibt dort die Postleitzahl ein und schon wird man an einen örtlichen Pizzaservice weitergeleitet. Klasse. Wir bauten uns mittels eines "Online-Baukastens" zwei Pizzen, gaben einen Lieferzeitpunkt ein und bezahlten auch gleich online per paypal (unser letztes Bargeld der Bordkasse hatten wir ja gestern auf den Kopf gehauen!). 

Wir nutzten die Wartezeit für einen kleinen Gang am Ufer entlang - während t-mobile dafür sorgte, dass unsere Videos ins Netz kamen. Als wir zurückkamen, dauerte es nicht lange...
Und da ja schließlich schon Oktober ist, war eine halbe Stunde später das Licht schummerig...

und jetzt wo ich dies hier im Cockpit tippe, kann ich die Tasten schon gar nicht mehr sehen. Aber, wer noch Lust hat - der kann sich ja diese beiden Videos anschauen. Wer keine Lust mehr hat, kann sich ja schon ins Bett legen und sich auf den morgigen "Tag der deutschen Einheit" freuen - Wir freuen uns wieder auf ein "Sonnenfrühstück". Es hat sich Besuch aus dem entfernten Köln angemeldet.
Also, bis später....Ich denke, den nächsten Blog-Eintrag gibt's dann beim Kranen in der nächsten Woche.

Film ab! Wenn ihr auf das "youtube logo" klickt, dann könnt ihr das Video auch mit besserer Qualität schauen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen