Aktion "Winterplane"

Heute sollte sie nun drauf - die Winterplane...
Also - zuerst wurde der Mast gedreht und am Bug und am Heck auf Hölzern, bzw. dem Geräteträger befestigt.
Dann wurden alle Stellen, die hervorstehen - und somit die Plane verletzen könnten - mit Isolierschaumrohren abgedeckt.
Die bewährten HT-Rohre wurden mit Kabelbindern an den Relingstützen befestigt und in diesem Jahr zum ersten Mal auf Länge gebracht, um sie mit einem Winkelstück zu verbinden.
Aus mehreren langen HT-Rohren steckten wir ein langes Rohr zusammen und befestigten es der Länge nach auf der "Bogen-Konstruktion".
Dann "warfen" wir die beiden Planen darüber und zurrten sie fest.
FERTIG! Sieht super einfach aus - ist es auch...Nee Spaß, das Spektakel dauerte knapp 4 Stunden... 
Wie gewohnt - kleines Video der Aktion "Winterplane".

Nächstes Wochenende ist mal "bootfrei" - wir werden drei Tage lang  auf dem www.huenenweg.de laufen - und mit freiem Kopf geht's dann in der nächsten Woche los ...
AKTION "RUMPF von alter FARBE befreien"
ich vermute, dass das eine "Abplack-Aktion" wird. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen