Es geht beschwingt....

voran:

Hier kann man einen Teil der Arbeitsergebnisse des heutigen langen "Boots-Arbeits-Tages" sehen.
Ich habe den neuen Bodenbelag soweit verlegt, dass er "nur" noch an den Kanten mit Holzleisten versehen werden muss.

Auch die großen Deckenverkleidungen hatte ich heute angebaut, um die Ausparungen für die Luken zu überprüfen (wäre blöd gewesen - hätte es nicht gepasst!) und um das Loch für den Dorade-Lüfter einzupassen.

Auch am Rumpf und am Ruderblatt habe ich heute weiter gemacht, leider nur kurz (die Epoxy-Spachtel-Dose lag im Wohnzimmer :-(  ).
Aber so nutzte ich die Zeit, um an das ungeliebte Motorpanel zu gehen....

Und siehe da, ca. 3 Stunden später war alles ordnungsgemäß verkabelt und der Motor sprang auch an. Somit verband ich den Panel-Einbau gleich mit einem Motor-Test.
Endlich gibt es wieder funktionierende optische Rückmeldungen über Öldruck, Ladespannung und Wassertemperatur. Die Beschriftungen habe ich auch gleich noch mit gedruckt und aufgeklebt. Das Ganze wird natürlich noch ordentlich eingebaut - Daneben ist Platz für den neuen Drehzahlmesser.
Zum Schluß habe ich dann noch die eingelassenen Lese-Spots ans 12V-Netz angeschlossen und mal probehalber in Betrieb genommen....
Man sieht aber auch hier, dass noch jede Menge Leisten fehlen...
Die Liste der Dinge, die noch zu tun sind, wird zwar kleiner - ist aber immer noch unüberschaubar lang...
Ein weiteres Tages-Highlight war der Anruf vom Hafenwart des WSC (Wilhelmshavener Segel Club):
Wir bekommen einen Gast-Liegeplatz!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen