Ein Frühlingstag schafft mehr...

als fünf Wintertage - das haben wir heute bewiesen....Aber dazu gleich mehr.
Erstmal ein kurzes Update der letzten Tage:
Ich habe am Donnerstag die ersten "neuen" Schranktüren eingepasst...Ist zwar noch lange nicht vollendet, sieht aber schon sehr gut aus, oder?
Auch auf der Pantry-Seite ist die neue Teakleiste montiert.

 Einzelne Spots sind in der "Leseecke" installiert.
Abends kümmerte ich mich noch um mein neues Motorpanel...bzw. erstmal musste ich jedoch die alte Schaltung durchdringen - KFZ-Elektrik ist auf den ersten Blick ziemlich kompliziert - selbst für einen Kommunikationselektroniker...

Heute morgen sind wir dann mit Verstärkung durch Kaddies Bruder nach Varel gefahren. Ich kümmerte mich um den Unterwasserbereich des Rumpfes. Und Kaddy und ihr Bruder legten richtig los: sie reinigten und polierten den Rumpf. Morgens sah er noch ziemlich mitgenommen von den Abenteuern der letzten Saison aus:
Eine halbe Stunde später waren erste Ergebnisse zu sehen:
Zu Zweit wurden auf einer Arbeitsbühne die Lappen geschwungen, was die Arme hergaben: 
Die polierte Oberfläche führte mit der Mittagssonne dazu, dass man ohne Sonnenbrille den Rumpf nicht mehr anschauen konnte....



Nach der Vollendung der Rumpfpolitur wurde der Heckspiegel geschliffen
abgeklebt
Selbstverständlich bekam der Spiegel auch eine erste Schicht "Pre-Kote" spendiert.
Mein Tageswerk bestand weiter daraus, die Podeste für die Handläufe zu schleifen, zu reinigen und zu streichen, damit sie in den nächsten Tagen montiert werden können. Denn erst dann kann die Deckenverkleidung wieder angebracht werden. Dazu später mehr. Bis später...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen