Ein "Bengalisches Müllfeuer"....

ist am Ende dabei rausgegekommen....(aber dazu gleich mehr)!

Es war heute wieder bitterkalt...brrr...aber na gut - 2 Stunden lassen sich wohl aushalten, dachte ich und zog los. Der Heizlüfter lief auf höchster Stufe und ganz langsam stieg die Temperatur in "Namu´s Salon" auf stolze 13 Grad - das reicht zumindest für die Grundierung. Also habe ich erstmal den Schleifstaub abgewischt und die Farbe aufgerührt. Ergebnis: Der erste Voranstrich ist drauf:
Jetzt beginnt das lustige, altbekannte Spiel: schleifen, streichen, schleifen, streichen,.....
Auf der Backbordseite wurde dann entkernt - bedeutet, dass der alte miefige "Vorwerkteppich" rausgerissen und die Schrankinneneinrichtung demontiert wurde.
Weiter habe ich dann heute noch ein wenig das Schiffsinnere "aufgeräumt" und altes Holz von der ehemaligen Innenverkleidung in Säcke verpackt. 
In Oldenburg angekommen, schien dann die Sonne direkt in den Garten und es war nicht mehr so gnadenlos kalt, dass ich sofort den gusseisernen Gartenofen anfeuerte, um den mitgebrachten Sack "Einrichtungsholz" zu entsorgen.
Mit ein wenig Starthilfe in Form von alten Schuhkartons und "Sicherheitsbrengel" ging das dann auch ganz ordentlich los:
 Schön zu erkennnen ist das alte "Küchenregal", in der immer unsere Papierrolle lag ;-) - sie wird jetzt durch ein schönes neues Teak-Regal ersetzt.
Nebenbei bereitete ich auch den "Son-of-Hibachi" vor, jedoch nicht auf die original-art, sondern mit Kokosbriketts aus dem letzten Jahr, die jetzt auch so langsam weg müssen, da sie irgendwann nicht mehr wirklich start-willig sind und dann ewig brauchen, bis man auf ihnen grillen kann....Somit genossen wir ein wenig die Sonnenstrahlen, entsorgten ein wenig Holz und ließen uns ein Fleischspießchen direkt in der Hand schmecken.....Es kann schlimmer .... (wie ein Bekannter häufig zu sagen pflegt! ) 
Bis später!

1 Kommentare:

Erhard hat gesagt…

Das schöne, antike Regal.......

Kommentar veröffentlichen