Ganz langsam werden Ergebnisse...

sichtbar - aber auch die Lust irgendwelche Leisten anzuschrauben und extrem frickelige Dinge, die viel Zeit kosten, zu machen nimmt ab...Ich würde am liebsten nur noch eben schnell "Antifouling" auf den Rumpf hauen und morgen die Kiste ins Wasser lassen, aber das zieht sich wohl noch..
Heute Morgen war noch Nebel, als ich los fuhr...Der verzog sich jedoch schnell und ich kletterte, in Varel angekommen, ins Cockpit von NamuPaiAi. Wie immer sah der Salon grauenvoll aus - alles lag herum und ich musste erst einmal aufräumen, um mir einen Arbeitsplan für den heutigen Tag erstellen zu können.
Naja - kann nicht schaden... mal wieder alle Werkzeuge und herumfliegenden Dinge grob zu sortieren, um das Chaos ansatzweise zu schmälern. Dann traute ich mich an die vorerst letzten Deckenverkleidungs-zierleisten. Da kann man nicht mehr viel sehen - kostet aber satt Zeit. Die Leisten werden ja schließlich alle einzeln individuell angepasst.
Gegen Mittag habe ich mich dann wieder dem Ruderblatt und dem Rumpf zugewandt. Ich denke, dass am Wochenende (spätestens Dienstag) Antifouling gestrichen werden kann.
Weiter habe ich dann die Elektronik (vor allem die Thermostat-Steuerung) der Truma-heizung wieder zusammengesetzt und am neuen Regal verschraubt, so dass jetzt das Bedienteil gut erreichbar in der Mitte des Salons ist. Die Heizung absolvierte darauf hin einen Funktionstest - den sie bestand.
Die wärmenden Sonnenstrahlen lockten mich dann wieder ins Cockpit (ohne Heizung war es im Salon kälter als draussen) - und ich bereitete die Schotwand für den Einbau des Drehzahlmessers und des Motorpanels vor. Auch der Kartenplotter wurde erstmalig an Bord in Betrieb genommen - inkl AIS....Jedoch aufgrund (so hoffe ich es jedenfalls...) einer miesen Empfangssituation am gelegten Mast, bekam ich keine AIS-Signale. Das Satelitentelefon wurde aus der "Otter-Box" geholt und in die Freisprecheinrichtung gesteckt - auch positiver Testverlauf ....Satelliten-Status war i.O.
Um 16 Uhr hatte ich keine Energie mehr und so entschied ich mich, nach Hause zu fahren.
Kleine Überraschung dann - alle gestern bei ebay bestellten Teile waren schon angekommen:
spezielles Öl für den Kork-Fussboden und drei weitere LED-Einsätze für die neuen Spots in der Sitzecke.
Weiter kamen auch meine vier bestellten (alten) Blauwasser-Magazine vom Palstek-Verlag (Somit ist auch der Lesevorrat über die Osterferien gesichert)....
Ein paar Eindrücke habe ich mit der Kamera festgehalten.
Den Nebel (hier verzieht er sich schon...), die Deckenverkleidung ohne Leisten, dann mit und die letzten Deckleisten an der "Schrankwand" und der Ablage vor den Fenstern. Auch die Messing-Trawler-Lampe ist wieder montiert...Zum Schluß noch mal ein kleiner Schwenk über die Decks-Baustelle mit den neuen Handläufen und den neuen Klampen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen