Alles ist gut...

Heute haben wir (wieder bei schönstem Wetter) ein paar für die Überführungsfahrt essentiellen Dinge erledigt - Abwasserborddurchlass angeschlossen, Fenster nochmals angezogen, Rigg überprüft,....
Dann ging es um ca. 16 Uhr los.
Die Schleuse öffnete sich und wir fuhren in den Jadebusen. Zuerst mussten wir leider in östliche Richtung den Prickenweg entlang - es war östl. Wind der Stärke 3bft. So konnten wir aber testen, ob der Plotter und das Radar funktioniert. Das Radar soll ja im Zweifel und im Nebel helfen, auch ohne "Sicht" die Pricken und Seezeichen zu finden. Dies klappte. Auf dem Bild schlecht zu sehen: links die Seekarte und rechts das Radarbild.
Ab dem Tonnenstrich konnten wir dann herrlich segeln, zwar nur mit 3 Knoten aber immerhin - später nahm der Wind dann zu und es ging fixer voran.
Mit 4,3kn liefen wir dann gegen den bereits eingesetzen Ebbstrom in Richtung Fluthafen, bzw. Nassau-Brücke. Das super Segelgefühl lies spontanes Glücksgefühl in uns aufkommen:

Und so machten wir nach einer erfolglosen Runde an der Nassau-Brücke, dann doch an den "neuen" Steganlagen fest. So liegt sie nun da, die schöne NamuPaiAi.

Hier ein Video-Zusammenschnitt vom Tag:


Jetzt gehe ich in der einsetzenden Dämmerung noch ne Abendrunde mit Cindy - vielleicht beantworte ich später noch ein Fragen bezüglich unserer "Bord-Hündin" - die ich per email aus dem fernen Urugay gestellt bekommen habe. Ein dort lebendes Paar aus der Schweiz, möchte demnächst mit Hund von der Nordsee (hier haben sie offensichtlich ein Boot gekauft?) ins Mittelmeer segeln und fand unsere Seite http://www.rund-europa.de/  und unsere rumänische Hündin...

Morgen geht´s dann weiter nach Hooksiel - hätten wir heute auch schon gerne gemacht, aber die Schleuse hatte in Hooksiel um 19 Uhr die letze Öffnung  - leider nicht schaffbar gewesen, da erst um 1615 die Schleuse in Varel aufmachte....

Egal , so genießen wir den ruhigen Abend an Bord in WHV.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen