Die Tage werden kürzer....

und die Saison neigt sich dem Ende entgegen.
Aber das Wetter war an diesem Wochenende mal so richtig herrlich. Viele Boote drängelten sich an der Schleuse, etliche Vereine hatten gemeinsame "Absegel-Wochenenden" organisiert. Wir hatten uns am Samstag auch mit ein paar Mitgliedern der Nautischen Vereinigung Oldenburg e.V. zum gemeinsamen Grillen verabredet.
Eigentlich wollen Kathleen und ich am Samstag auch noch in die Jade, um ein wenig zu segeln - doch Wind war leider nicht so viel. Wir blieben dann im Hooksmeer und Kathleen fuhr ein paar "Fender-über-Bord-Manöver"...
 Zum Glück hatten wir noch einen alten, ausgedienten  - gefundenen Kugelfender, man weiß ja nie - ob man ihn auch wiederbekommt ;-)


Am Abend schmissen wir dann den Vereinsgrill an.
 Auch heute wurden wir von der Sonne verwöhnt - wir frühstückten im Cockpit und genossen den Tag.
Viele Dinge haben wir dann dieses Wochenende vom Boot schon mit nach Hause genommen  - am nächsten Wochenende verholen wir  ins Winterlager. Same procedure as every year: Hooksiel - WHV - Varel.
Das bedeutet, dass NamuPaiai schon vor dem 7.10. hoch und trocken - fest eingepackt - bereit für den Winter ist.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen