Zwischen den Regenschauern...

haben wir heute wieder Restarbeiten erledigt.....Nicht ganz...Unser neues Großsegel haben wir auch angeschlagen, nachdem es mit unseren Mastrutschern ausgestattet wurde. Zwischen den Windböen habe ich dann das Teil mal hochgezogen. Lustig ist, dass es auf den Fotos und Videoaufnahmen weiß erscheint und die Nähte ziemlich rottig aussehen - es in Wirklichkeit jedoch leicht geblich ist und gar nicht rottig, das liegt wohl daran, dass es sich um ein Pentex/Mylar Laminattuch und nicht um ein weißes DacronTuch handelt:

Dann musste ich dem kaputten Abgasschlauch zu Leibe rücken - es war wieder KLASSE!!! Da ich leider weder zur Kategorie "Schlangenmensch" gehöre - noch anderweitig artistisch veranlagt bin, ist es jedesmal eine Freude in der Backskiste abzutauchen, um am hinteren Teil der Maschine "herumzufrickeln". Also bin ich mit Stirnlampe abgetaucht.

Habe dann den Übeltäter nach langem Kampf vom Abgasknie abmontiert.

Danach wurde der neue Schlauchabschnitt abgelängt. Da er mit einem relativ dicken Edelstahldraht durchzogen ist, half nur grobes Gerät:

Letztendlich konnte ich den neuen Schlauch noch nicht ganz wieder montieren, da mir die Schlauchschellen bei der Demontage schlichtweg "auseinander-gebröselt" sind. Auch an Edelstahlteilen gehen so lockere 20 Jahre nicht spurlos vorbei - umso wichtiger ist es, diese Teile auch mal auszutauschen.
Somit sitzt der Schlauch nun an seiner Position und wird morgen noch mit Schellen fixiert.
Kathleen hatte in der Zwischenzeit schon unseren "Gästebereich" im Vorschiff für das bevorstehende Wochenende vorbereitet und die Betten neu bezogen:

Zum Abschluß versuchte ich mich noch an der Verkleidung unserer festen Sprayhood von innen - naja...so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist ja auch noch nicht fertig!



Gespannt blicken wir aufs Wochenende und gucken mal, wohin uns der Wind so bringt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen