Kaum, dass die ersten Sonnenstrahlen....

zu sehen waren, war ich ich auch schon im Garten um loszulegen!
Davor jedoch gab´s schon Frust - denn um 0800 Uhr sollte es losgehen - NEBEL!
Also....Entspannung....Um 1100 ging´s dann los - die Farbe sollte ja auch trocknen ;-)

LANGSAM....Gestern Nachmittag hatte ich noch die ersten Teile der Deckenverkleidung mit dem Sky-Leder bezogen - dazu wurde erst der Kleber aufgetragen...
und dann die bestrichene Platte auf die vorbereitete Sky-Bahn gelegt..
Richtig, nun zurück....um 11 kam die Sonne!
Damit die frische Farbe nicht gleich wieder mit Schleifpartikeln vollweht, habe ich erst den Rest der Messingrahmen geschliffen.


Dann wurden die neuen Teak-Regale mit G8-Super-Polyurethanlack gestrichen, damit sie zum Rest der Inneneinrichtung passen.

Auch die neuen Handläufe für´s Deck habe ich mit einer speziellen Teak-Öl-Lasur behandelt.

Die alten Schranktüren wurden aus dem Keller geholt und die Lamellen weiß gestrichen. (Der Teakrahmen kommt nächste Woche ;-) )
Es sah lustig aus, als die Teile auf Kartons standen und auf der Hecke lagen - um zur Sonne ausgerichtet - zu trocknen:
Nebenbei habe ich noch schnell neue Zaunelemente aufgestellt...
Nee...Spaß...das hatte ich schon in der letzten Woche erledigt!
Wir alle waren sehr beschäftigt...nur eine nicht - sie genoss die Sonne:

Irgendwann habe ich das ganze Zeug dann wieder in den Keller geschafft, denn gleich ist Jahreshauptversammlung von der Nautischen Vereinigung Oldenburg e.V.
Also - gibt´s zur Belohnung heute Abend einen "Athos-Teller".....

Mal sehen, wann es morgen weitergeht ;-)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen