Pfingsten....

verbringen wir ganz gemütlich an Bord. Wir erledigen Restarbeiten, denn in 5 Wochen geht´s auf zum großen Sommertörn. 
Während Kathleen und ich an Bord noch kleine Reparaturen und Aufräumarbeiten durchführen - schläft Cindy....und lässt sich gar nicht stören...
Am Samstag stellte ich morgens fest, dass die Wangerland Touristik-Gmbh es immer noch nicht geschafft hat, die Herrenduschen zu reparieren - vielen Dank ! Ich denke, ich werde dann jetzt wohl immer mittags duschen, denn morgens sich mit 45 anderen Leuten 3 Duschen zu teilen entspricht nicht meiner Auffassung eines schönen Starts in einen gemütlichen Hafentag...Nun denn.
Hooksiel ist natürlich voll - ist ja schließlich langes Wochenende. Immer wieder dringen vom alten Hafen verschiedene - mal wohlkingende, mal weniger wohlklingende - Musikfragmente herüber und zeugen von regem Treiben.
Ich habe dann dem Parsun - Aussenborder einen neuen Vergaser spendiert und einen Ölwechsel gemacht. respekt-das Teil hat echt den Tauchgang im letzten Jahr ganz gut überstanden...ich denke zwar, dass ich noch ein paar Ölwechsel machen muss, um auch das letzte Tröpfchen Wasser aus dem Ding zu bekommen, aber jedes mal wird das Öl weniger milchig...Immer wieder wird neues aufgefüllt, die Maschine kurz gefahren und das Öl wieder abgelassen, dann wieder das gleiche Spiel..
Dann haben wir endlich mal verschiedene Schwalbenneste innen und aussen aufgeräumt, gesäubert und wieder eingeräumt - dabei haben wir echt viel angesammelten Schrott entsorgt. Und eine alte Rettungsweste von 1986 gefunden. Sie war ursprünglich mal als Ersatz gedacht - sie kommt aus einem Flugzeug. Als ich sie aus der Hülle nahm, war ich echt erstaunt, dass sie noch so gut aussah. Alle Ventiel und die Patrone machten einen vertrauenerweckenden Eindruck - auch noch nach 24 Jahren.
Da noch eine Ersatzpatrone vorhanden ist, wurde das Teil natürlich ausprobiert. 

Und sie hielt tatsächlich dicht. Ich habe sie dann noch ca. eine Stunde liegen lassen und sie dann mit neuer Patrone versehen weggepackt.

Am späten Nachmittag kam dann mein Bruder mit Familie - wir haben uns dann doch in den Ort getraut um ein Bier zu nehmen. Den Abend verbrachten wir mit musikalischer Begleitung von "LackOfLimits", einer Band aus Oldenburg. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen