Jetzt endlich...

Hallo Leserschaft!
Da das Wetter an diesem Wochenende echt mies ist - habe ich mal die Videos vom Ansegeln am vergangenen Wochenende hochgeladen und ein bischen bearbeitet. Gestern abend war ich noch in Hooksiel - aber es war schweinekalt und dann bin ich doch noch nach Hause gefahren...
Also hier nun die Videos...
Auf der Hintour nach Wilhelmshaven sah es zwar dunkel aus, es war aber entspannt - wir konnten schön segeln, nur ab und zu gab es nen kleinen Schauer...Hier segeln wir an der Jade-Weser-Port-Baustelle vorbei.


Entspannte 4 Windstärken aus der "richtigen" Richtung lassen nette Segelstimmung aufkommen:


Wenn da diese miesen Schauer nicht wären....Aber wir haben ja Segelbekleidung von einem großen deutschen Marken-Discounter....kicher

Im Hintergrund ist die Segelyacht Moana zu sehen..

Dann flitzt die MY Silly an uns vorbei....Für sie ist das natürlich auch ideales Wetter - die Wellen waren noch so, dass ordentlich speed gemacht werden konnte..


Dann kurz vor Ende der Fahrt - vor der Hafeneinfahrt zum Wilhelmshavener Nassauhafen erreichte uns von der SY Likedeeler ein Funkspruch,  dass eine Segeljolle gekentert sei und die Mannschaft es nicht schaffen würde, sie wieder aufzurichten. Die "Likedeeler" und wir eilten dann zur Hilfe. Als wir ankamen, nahm die Likedeeler die beiden Jollensegler an Bord und nahm die immer noch gekenterte Jolle in den Schlepp. Erst dann kamen (von Passanten auf der Hafenmole alamiert) die freiwillige Feuerwehr, die DLRG mit Rettungsschlauchbooten und schließlich auch das in Wilhelmshaven stationierte Beiboot der DGzRS. Der Mast der Jolle war noch unter Wasser (7meter tief!!!) und so wurde das Teil in den Hafen geschleppt. Dort wartete auch schon die Wasserschutzpolizei und half die Jolle aufzurichten -Alles ist gut gegangen !



Abends haben wir dann natürlich ein wenig gegrillt. Am nächsten morgen dann schönstes Wetter !
Mittags wieder gegrillt ;-) und dann nahm der Wind zu....Die Rückfahrt wurde immer ungemütlich, da wir voll gegen Wind und eine sich aufbauende See anfahren mussten...Zuerst sah das noch entspannt aus.


Aber Wind und Strom nahmen zu und so flog unsere Kamera zwischendurch aus ihrer Halterung...


Mann kann zwar versuchen das alles mit der Kamera festzuhalten, aber meistens sieht das dann trotzdem auf dem Video nachher total entkrampft aus...naja..



Irgendwie lustig.. ich habe nach so einem Tag meist Muskelkater in den Beinen - woher die wohl kommen...


Die Megayacht "Radiant" ex-Darius fuhr noch am gleichen Tag nach Süd-Norwegen nach Kristiansand.

Nachdem wir viele Anmerkungen zu den Videolängen erhalten haben, hoffen wir , dass sie jetzt angenehmer sind...?
Wie wäre es mit einem Kommentar ? Ihr seid herzlichst eingeladen...
Eure SY-NamuPaiAi - CREW



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen