Na...dann war es wohl doch nicht so heftig!?

Beim Boot in Varel blieb der angekündigte Dauerregen zum Glück aus - ganz im Gegensatz zu Oldenburg (arme Kaddy und Cindy...).
Also, heute habe ich die Sitzflächen auf dem Süllbord und den Cockpitboden mit "International Interdeck grau" gestrichen - dankbare Farbe...ging super.
Dann habe ich die restlichen Batterien (2x90Ah) eingebaut und verkabelt - somit ist jetzt der zweite Batteriemonitor in Betrieb und das Refit der Elektroanlage weitestgehend abgeschlossen. Jetzt können alle Batteriebänke unabhängig voneinander geladen und entladen werden - weiter können unabhängig von Batterien mit Landstrom die Verbraucher mit einem groß dimensionierten Netzgerät (20A) betrieben werden. 

Hier ein paar Videoeindrücke vom fast fertigen Cockpit:
 
Ach, ja...eine der  neuen weinroten Taschen von der Hanseboot habe ich auch montiert - neben dem neuen Steckschott. Ich denke die Idee mit den Steckschotten ist praktischer als die alten verotteten Türen.


Morgen gehts direkt weiter - Innen habe ich schon ein wenig aufgeräumt und ich werde morgen schon versuchen, viele Gegenstände (Bücher, Polster, Karten...) mit zum Boot zu nehmen.
Als Krantermin scheint sich der Ostersamstag zu verfestigen....Herr Gerdes hat gesagt, dass mehrere Segler Ostern ins Wasser wollen - jetzt muss nur noch der große Stahlschlurren von der Kranpier weg, der neben Kai´s "Moana" liegt. Ach, stimmt ...Bei Kai sieht es im Übrigen so aus

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen