Wann wird´s mal wieder richtig...

FRÜHLING??????
Na - ich denke, er kommt...So ganz langsam steigen die Temperaturen und wir haben bereits die ersten Schneeglöckchen im Garten!
In den letzten Tagen bin ich natürlich nicht untätig gewesen und habe zwischen Zeugniskonferenzen und "Zeugnis-Schreiben" dennoch immer wieder kleinere Arbeiten an Bootsteilen verrichten können.
Ich bin angefangen, die ersten Lamellentüren des Salons zu hobeln (um die Dicke anzupassen - es kommt ja später Teak darauf!) und die Lamellen zu schleifen und zu grundieren.
Zugegeben - im Schiff sieht es wirklich ziemlich heftig
aus, aber ich weiß ja, dass es für ein lohnendes Ziel ist.
Jetzt als nächstes stehen die Fensterrahmen auf dem Programm. Sie werden aussen mit Metallfarbe lackiert und innen bleiben sie messing-farben.

In der Zwischenzeit habe ich auch den "spinnenden" Windgeber mal demontiert und auch den Fehler lokalisieren können, zwei der vier kleinen Miniaturkugellager waren nicht mehr gängig und somit war die Windfahne fast feststehend...Dank einem großen Online-Auktions-Haus konnten die heute für 1,10Euro pro Stück bestellt werden und ein Geberaustausch (z.Vgl. ca.150Euro) steht somit nicht an.

 Dafür riss aber eine Schale vom Wind-Stärke-Geber ab...Auch schön, denn es fiel nach dem Öffnen auf, dass die anderen Beiden wohl auch schon einmal ersetzt worden sind....
Gestern erfuhren wir dann noch spontan eine schöne Neuigkeit - und kennenlernen durften wir sie dann auch gleich:
Segelfreunde von uns haben seit einer Woche auch eine rumänische Hündin von der Hundenothilfe-Bremen, die wir unterstützen und die uns auch Cindy vermittelten.
Am Vormittag durften dann Cindy und Josie wie verrückt durch unseren Garten springen - den beiden war die dann doch grausige Kälte egal - uns hingegen nach einer Stunde nicht.....
Bis später!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen