Es war ein sehr frühlingshaftes Gefühl....

heute mal wieder bei Namu zu sein. Bei Sonne und "satten" 11°C ging es mit Kai zur Werft.
Erster positiver Eindruck - die Planen-Konstruktion hat so manche starke Windböe ausgehalten und sieht aus wie am ersten Tag (es scheint, als wenn die Planen selbst in der nächsten Wintersaison nochmal benutzt werden können - da hätte sich dann die Investition in hochwertigere Planen mal gelohnt ;-) ).

Zweiter positiver Eindruck - es war nichts weiter kaputt (gefroren oder sonstwas). Auch hatte ich beim letzten Besuch alles abgesaugt und ein bischen aufgeräumt, so dass jetzt nicht sofort beim Öffnen der Luke sofort das "Müllgefühl" aufkam.

Trotzdem sieht Namu von innen im Moment echt heftig aus - ich hatte bereits die gesamte Innenverkleidung im Salon entfernt und somit die Sicht auf das nackte GFK an der Decke und aufs Holz am Aufbau freigegeben.



Na, aber mit ein bischen Spucke und ein wenig Zeitaufwand in den kommenden Wochen - wird das wieder....
Den Niedergangsbereich hatte ich ja bereits im letzten Winter umgestaltet - ich denke das Ergebnis motiviert.

Trotzdem ist die "To-Do-Liste" wieder sehr lang:

- Neue Deckenverkleidung anpassen
- Holz am Aufbau schleifen, verspachteln, schleifen und lackieren
- Fensterrahmen ausbauen, schleifen und lackieren
- Fensterscheiben neu machen lassen
- Komplette Teak-Einrichtung neu gestalten (neue Regale, Halterungen, Ablagen, etc...)
- Broadband-Radar einbauen (eben schnell)
- neues AIS installieren
- neuen Plotter installieren
- Sprayhood erneuern
- Unterwasserschiff schleifen und neues Antifouling streichen
- Hintere Sitzflächen abschleifen und neu lackieren
- Stromhauptschalter neu platzieren - hat sich als unpraktisch herausgestellt
- Motorpanel umgestalten
- etc...etc....etc

Hier sind noch zwei kurze Videosequenzen, die die Fotos ergänzen.
 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen